Sony DLP KL-50W2 Schaltet nach 45 sek. ab

Diskutiere Sony DLP KL-50W2 Schaltet nach 45 sek. ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony DLP Typenbezeichnung: KL-50W2 Chassi: LE1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 45 sek. ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sony DLP

Typenbezeichnung: KL-50W2

Chassi: LE1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 45 sek. ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
vielleicht hat ja jemand zu diesem Gerät eine Idee. Das Gerät läuft ca. 45 sek. einwandfrei, dann schaltet das Gerät ab um nach ca. 30 sek neu zu starten. Dieses Spielchen macht das Gerät ewig. Nach dem Abschalten hört und sieht man die Ventilatoren nachlaufen und wenn diese dann stoppen, startet das Gerät neu. Es leuchten aber keine zusätzlichen LED´s auf, folglich auch keinen Fehlercode.
Erst wird die Lampe abgeschaltet, dann erst folgt der Ton. Das NT ist aber weiterhin da und stellt auch die Spannungen zur Verfügung. Leider ist meine Papierform nicht sonderlich hilfreich, da mir u.a. der Lampertreiber fehlt.
Die Lampe soll neu sein, der Kunde hat diese selber getauscht.
Die Mikroschalter habe ich überprüft, die Ventilatoren laufen soweit sauber, NT habe ich nachgelötet.
Kennt jemand diesen Effekt oder hat dazu eine Idee? Mich stört hierbei die Regelmäßigkeit des Abschaltens, habe aber keinen keinen Plan mehr.
Gruß und schönen Wochenanfang
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe mir erstmal selber geholfen. Lamp-Protection manipuliert, schaltet immer noch ab. Am Schluß bleibet dann doch nur die Treiberplatine für die Lampe übrig. Leider ist die bei Aswo zu teuer. Hat jemand dazu ein Schaltplanauszug, aus dem die Lamp-Driver Platine hervorgeht? In meinem Manual ist die nicht drin.
Gruß
RHarbig
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

meinst Du das H-Board? Davon hätte ich einen Plan da...

Gruß
barclay66
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hey barclay66,
nein, ist nicht das H-Board. Im Manual ist das mit Lamp-Driver bezeichnet, das Board, das die Hochspannung für die Lampe erzeugt. Hat nur 3 Anschlüsse, davon eine für die Lampe, eine für die 300V und die andere für Lamp-Prot und Lamp-CTRL. Ich gehe mal davon aus, dass eine Rep. des Moduls aus Sicherheitsgründen (12KV) nicht durchgeführt werden soll. Aber so schnell will ich nicht aufgeben.
Gruß
RHarbig
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich sehe, was Du meinst. Im Blockschaltbild ist es ja auch als Lamp Driver dargestellt. Leider ist dessen Schaltplan auch in meinen Unterlagen nicht enthalten. Es könnte sich um eine zugekauften Block handeln, der nicht einmal Sony als Detailplan bekannt ist...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DLP KL-50W2 Schaltet nach 45 sek. ab

Ähnliche Themen

SONY 48W605B schaltet nach 2 min ab, LED blinkt 6 Mal, Backlight-Problem

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Neff S9ET1F bricht das Programm nach 30 min ab.

Philips 29PT5606 schaltet sich ab, Netzteil läuft weiter

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Oben