Sony DCR-VX2100E - Rot ist komplett weg

Diskutiere Sony DCR-VX2100E - Rot ist komplett weg im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DCR-VX2100E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcel78

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: DCR-VX2100E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe VX2100-Fans,

bei meiner Kamera ist scheinbar komplett das Rot ausgefallen, alles ist grün- bzw. blaustichig. Der manuelle Weißabgleich läßt sich nicht ausführen: nach dem "raschen Blinken" der Weißabgleichanzeige blinkt diese langsam weiter. Das Handbuch bietet in diesem Falle lediglich den lapidaren Hinweis "Der Weißwert läßt sich nicht einstellen." Die Rückkehr auf "AUTO LOCK" bringt keine Veränderung, ebensowenig wie veränderte Einstellungen in Custom Preset bzw. "Reset". Die Standardeinstellungen für drinnen und draußen sind zwar unterschiedlich, jeweils aber auch ohne Rot. Am Display liegt es nicht, denn ältere Mini-DV-Aufnahmen haben bei der Wiedergabe über die Kamera das volle Farbspektrum. Auch die Color Bar scheint mir vollständig. Kann es da am Farbchip liegen? Oder an der Weißabgleichsfunktion? Übrigens geht die Zebrafunktion auch nicht.
Vielleicht habe ich ja nur irgendetwas Obskures eingestellt?

Danke für Eure Hilfe,
Marcel
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
DCR-VX2100E

...
 
N

Nickes75

Neuling
Registriert
01.03.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel,

ich habe seit zwei Tagen genau den gleichen Fehler an meiner Sony VX 2100.
Ich bin zwar Radio- Fernsehtechniker, aber davon habe ich keine Ahnung.
Such auch verzweifelt nach einer Lösung, aber hab noch nichts gefunden.
Ich gehe davon aus, daß irgendwas mit dem Chip nicht stimmt. Vielleicht bekommt der Rot Chip keine Spannung mehr.
Vielleicht hast Du ja mitlerweile eine Lösung gefunden.
Ich werde noch weiter suchen, glaube aber fast daß hier ein ein Fachmann dran muss, der sich mit den Teilen auskennt.
Vielleicht kannst Du mich ja informieren, wenn Du ne Lösung hast.

Danke
Gruß
Nickes
 
V

Vitali

Gast
Hallo zusammen,
seit dem Februar 2008 habe ich an meinem Camcorder VX2100E das ähnliche Problem, nur bei mir ist es so, dass im Aufnahmemodus die Rote Farbe da ist die anderen aber weg sind . Die Colour bar ist OK . Wenn ich die colour bar aufnehme, ist das Bild auch perfekt.Hat einer von euch schon das Problem gelöst? Ist schon ein direkter Kontakt zu Sony Support hergestellt worden? Wie steht Sony zu diesem Fehler?
Was verlangt der Fachmann für die Reparatur?
Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand mir helfen könnte.Danke.
 
J

juru

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Nesnakom weist auf den entscheideten Link hin. Denke euer Problem ist damit gelöst. Fehler liegt am Prism Assy- CCD-Chip-Einheit.
MfG
juru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DCR-VX2100E - Rot ist komplett weg
Oben