Sony DCR-TRV 900E iLink-Eingang defekt. Wer kann helfen????

Diskutiere Sony DCR-TRV 900E iLink-Eingang defekt. Wer kann helfen???? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DCR-TRV 900 E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newman2000

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: DCR-TRV 900 E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Erst Mal möchte allen Forenmitglieder begrüßen.

Ich habe sehr lange eine unzählige Anzahl von Beiträgen gelesen - leider habe ich nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich besitze ein Digicam von Sony. Bis jetzt lieferte das Gerät tolle Aufnahmen.
Beim letzten Übertragen der Aufnahme von Cam in den PC mit einem DV-Kabel (iLink) habe ich nicht gemerkt, dass der winge Stecker deformiert war.

Nach einigen Versuchen habe ich plötzlich ein Kunstoffteil der Kamerasteckdose rausgezogen. :cry:
Das reinfummeln des Teils in die Kamera war nicht mehr möglich.

Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich dieses Gerät reparieren lassen könnte? Ich hoffe, dass das überhaupt möglich ist!

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

grundsätzlich kannst Du die Reparatur in jeder Fachwerkstatt durchführen
lassen. Solange die Platine nicht beschädigt worden ist und der Techniker nur die Buchse erneuert, sollte es in einem vertretbaren Kostenrahmen bleiben ....

Gruß
 
N

newman2000

Gast
Hallo oscillator909

Danke für Deine Antwort.

Bis jetzt wurde ich bei meiner Anfrage immer direkt an Sony verwiesen, ohne, dass meine Kamera untersucht wurde.

Deshalb wäre es super, wenn ich eine Empfehlung für eine unabhängige Fachwerkstatt aus meiner Gegend (Ruhrpott) erhalten würde
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Multi Media FSD
Aktienstr. 238
45473 Mülheim (Winkhausen)
Tel.: 0208-7650950
0201-2437213

Gruß Michael
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich wurdest du immer an Sony verwiesen. DV s waren und sind ein gespeerter Bereich . Du bekommst kein Manual ( auf legalem Weg)
keine Ersatzteile etc. Mitlerweile hat Sony auch wider sog. AKS (Autorisierte Kundendiensstellen ) die auch Mini DV offizielll Rep. dürfen .

AVC
in Köln

genaue Adresse habe ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DCR-TRV 900E iLink-Eingang defekt. Wer kann helfen????

Ähnliche Themen

Sony DCR-HC14E - keine Verbindung mehr über Firewire möglich

Sony Camcorder DCR-PC8E Problem mit LCD-Bildschirm

Oben