sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell

Diskutiere sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: dat recorder dtc 670 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kopftrommel läuft zu schnell Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christoph9102

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell
  • #1
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: dat recorder dtc 670

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kopftrommel läuft zu schnell

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Dat DTC 670 die Kopftrommel dreht sich zu schnell mann hört es an dem hohen surren :evil: .
Beim Band einlegen wird die Zeit und Sampelfrequenz richtig angezeigt.

Welches Bauteil könnte Defekt sein??

Spannungen sind alle vorhanden.
 
  • sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell
  • #2
Hi,

wenn die Drehzal zu hoch ist, dürfte die Sampling Freq. etc nicht angezeigt werden,
läuft das Gerät im Play Betrieb - Widergabe Ok ?

Gruß
 
  • sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell
  • #3
Also wenn ich ein Band einlege Fädelt er es richtig ein zeigt mir Samplig fr an und die Zeit.
Drück ich auf play dreht sich die Kopftrommel zu schnell dabei zeigt er nix an und eine Wiedergabe ist auch nicht zuhörenbzw zu sehen.

Bremse ich die Trommel mit den Finger ab läuft die Zeit wieder aber keine Wiedergabe.

Kopfverstärker schliese ich aus da er schon getauscht wurde und zu 100% Funktioniert.
 
  • sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell
  • #4
aha ! So wird die Fehlerbeschreibung deutlicher.

Schau Dir einmal die Motorsteuerung/Drehzahlregelung an, insbesodere in diesem Bereich SMD Elkos wenn vorhanden.

Was für ein IC ist für die Motorsteuerung verbaut ? (Habe den Schaltplan nicht vor mir)

Gruß
 
  • sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell
  • #5
Das IC hat die Bezeichnung cx20115a
Da gibt es 3 smd Kondensatoren mit 2200pF und 3 ELKOS nicht smd.

3 Elkos hab ich getauscht da einer defekt war und die anderen beiden,im ausgelötetem Zustand laut Oszi nicht mehr ganz ok waren. Hat leider keinen Erfolg gehab :redhotevil:

Der Fehler kann eigentlich nur auf dem Drum Dreive Board liegen da mein Laufwerk in eimem anderen player den gleichen Fehler hat.

Wie kann mann smd Kondensatoren im Eingebautem Zustand testen ? Im smd Löten habe ich keine Erfahrung.
 
  • sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell
  • #6
Hallo Er läuft wieder
Für alle die das gleiche Problem haben:

Es waren alle 3 Ellkos auf dem Drum board defekt!
Nach tausch und einer beseitigung eine kalten Lötstelle läuft er wie am ersten Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony dat recorder dtc 670 Kopftrommel läuft zu schnell

Ähnliche Themen

Bose Music System Modell CD-3000 CD-Player läuft mit Klackern, Wiedergabe nicht möglich

Sony Compact Disc Recorder RCD-W100L Läuft 2 Sekunden länger

Siemens Vario Perfekt Keine Fehlermeldung, Schleudert schnell an u b

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Indesit WIDL 126 pumpt nicht ab

Zurück
Oben