Sony CDP-40 Sony CDP-40 Ton völlig verzerrt

Diskutiere Sony CDP-40 Sony CDP-40 Ton völlig verzerrt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: CDP-40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony CDP-40 Ton völlig verzerrt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

-sven-

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: CDP-40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony CDP-40 Ton völlig verzerrt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe hier einen alten Sony CD-Player CDP-40 bei dem die Tonwiedergabe völlig verzerrt ist. Über Chinch und am Kopfhörerausgang. Die Lautstärke selbst ist aber OK.
Habe leider kein Servicemanual im Netz gefunden.
Lötstellen habe Ich nachgelötet. Die CD`s werden gut erkannt.
Kann mir jemand einen Tip in die richtige Richtung geben zwecks Fehlersuche ?

Hier noch 2 Bilder der Platine
[flash=,]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-12030314395338.jpg[/flash]
[flash=,]http://bilder.bilder-speicher.de/show-image_800-12030314792227.jpg[/flash]

mfg Sven
 
E

Embedder

Benutzer
Registriert
15.10.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Regel Nummer eins, Betriebsspannungen prüfen.
Alles weitere wird nicht ganz einfach. Erst solltest du mal die RF messen, sollte grob zwischen 750mV-1,2V liegen.
Bei diesem Gerätetyp können mehrere Teile in Frage kommen.
Leider liegen sie alle im Digitalteil, da ist mit messen nichts, man kann zwar den Datenstrom messen,
jedoch nicht ob der Inhalt korrekt ist.
In frage kommen der RF-Amp, das RAM, Controller, DA-Wandler.
Eine weiter Möglichkeit ist dann noch ein Fehlabgleich der PLL, sollten wir jedoch ausschließen können da das Gerät
Cd`s einliest

MfG
Embedder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony CDP-40 Sony CDP-40 Ton völlig verzerrt

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Sony DVP-NS 305 CD/DVD Player Baujahr:2003-01-06 Tonwiederga

Oben