Sony BRAVIA KDL-50W656 Weißer Fleck Ecke unten rechts

Diskutiere Sony BRAVIA KDL-50W656 Weißer Fleck Ecke unten rechts im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: BRAVIA KDL-50W656 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißer Fleck Ecke unten rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mc2o0o

Benutzer
Registriert
25.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: BRAVIA KDL-50W656

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißer Fleck Ecke unten rechts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sony BRAVIA KDL-50W656

Gestern ist beim TV-Schauen ein weißer großer Fleck in der rechten Ecke unten rechts (siehe Anhang) erschienen.
Ich habe schon eine ganze Weile nach dem Fehler im Internet gesucht, bin leider nicht so recht fündig geworden.

Stecker habe ich getauscht, Werksreset, TV stromlos gemacht, verschiedene Quellen angeschlossen. Der Fehler bleibt jedoch vorhanden. Auch im Menü des TVs ist der Fleck vorhanden.

Kann mir jemand sagen, ob es das Panel oder Modul ist?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_3444.JPG
    IMG_3444.JPG
    712,3 KB · Aufrufe: 875
Zuletzt bearbeitet:
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Leider das ist Panel Fehler.
 
M

mc2o0o

Benutzer
Registriert
25.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ein Totalschaden? Und das nach nicht mal 3 Jahren.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Zur zeit bei jedem Hersteller machen 50 zoll Panelen ergar.
 
M

mc2o0o

Benutzer
Registriert
25.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit einer Reparatur?
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Nur Tausch.
 
M

mc2o0o

Benutzer
Registriert
25.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank und viele Grüße Tomek.
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
355
Zu erwähnen wäre, dass das Panel das mit Abstand teuerste Teil an einer Flachglotze ist. Ein neues Panel lohnt sich daher in den allermeisten Fällen nicht. Ich würde mit dem Gerät so lange fernsehen, wie es noch geht, und nebenbei schon einmal auf ein neues Gerät sparen.

Lutz
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dieses AUO Panel der 50er Sony 6xx ist aus der Hölle. Es scheinen praktisch alle kaputt zu gehen. Auf eBay tauchen die reihenweise auf. Ich hatte selber auch schon einen auf dem Tisch.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
355
In so einem Fall macht es auch wenig Sinn, nach einem gebrauchten Panel Ausschau zu halten.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony BRAVIA KDL-50W656 Weißer Fleck Ecke unten rechts

Ähnliche Themen

Sony KDL 37W5800

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Sony KDL-49WE665 Bauteil auf Inverterplatine

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Oben