Sony Bravia KDL-32V2000 nicht mehr einschaltbar

Diskutiere Sony Bravia KDL-32V2000 nicht mehr einschaltbar im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Bravia KDL-32V2000 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nicht mehr einschaltbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baesy90

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Bravia KDL-32V2000

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nicht mehr einschaltbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Ich habe einen 4 Jahre alten Sony Bravia KDL-32V2000, welcher seit kurzen nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich den Fernseher einstelle, erscheint für etwa 2Sekunden das Bild, danach schaltet der Fernseher sich wieder selbstständig aus. In diesem Zustand blinkt die "Standby"-LED vier mal und ist danach für etwa eine Sekunde aus. Danach wieder vier mal blinken etc. Er lässt sich jetzt auch nicht mehr einschalten, ausser man entfernt ihn für einige Zeit vom Netz.
Da ich eine Ausbildung als Elektroniker abgeschlossen habe, möchte ich gerne versuchen den Fernseher selber wieder zu reparieren. Ein Kollege von mir (er arbeitet in einem Fachgeschäft für Fernseher, Radio etc.) meinte, dass das Inverterboard defekt sei. Diese würde gemäss ihm etwa 350 CHF (220 Euro) kosten.

Kennt jedem dieses Fehlersymptom und könnte mir ein paar Tipps geben. Ich habe auch gelesen, dass diese 4 mal blinken ein Fehlercode darstellt. Kann mir vielleicht jemand die Übersetzung für diesen Fehlercode angeben?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe

Lg Baesy90
 
K

kazuya

Gast
Hillfe hab das selbe Problem. Sony Bravia kdl-32v2000 und LED blinkt auch 4 mal. Ich glaube die Garantie ist bei mir auch schon vorbei :(
Was kostet die Reparatur? Kann ich den Fernseher einfach zu MediaMarkt oder sonstigen Elektronikladen bringen und die reparieren mir den? Habe leider in diesem Bereich nicht so viel Ahnung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bravia KDL-32V2000 nicht mehr einschaltbar

Ähnliche Themen

SONY Bravia KDL 40nx700 fernseher fährt nicht hoch

Sony bravia kdl-40ex1 Streifen auf der linken Seite

Sony  Bravia KDL-32EX521

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot

Oben