Sony  Bravia KDL-32EX521

Diskutiere Sony  Bravia KDL-32EX521 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung:  Bravia KDL-32EX521 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler229

Benutzer
Registriert
12.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung:  Bravia KDL-32EX521

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe einen Sony Bravia KDL-32EX521 mit folgenden Problem, ich kann den Fernseher nicht mehr einschalten weder mit Fernbedienung noch mit Gehäuse Tasten. Am Anfang waren die LEDs aus. Nach mehreren Minuten mit gezogenen Stecker und darauf folgenden wieder einstecken des Steckers (reset) waren die LEDs wieder am leuchten.
Aber wie geschrieben ich kann den Fernseher nicht mehr einschalten weder mit Fernbedienung noch Einschalttaster.
Netzteil wurde schon durch ein baugleiches Netzteil gewechselt. Der Fehler ist geblieben.
LEDs blinken nicht, möglich ist das eine Led die früher grün geleuchtet hat jetzt gelblich leuchtet. Da kann ich mich aber auch täuschen.
Der Fernseher wäre mir sogar relativ egal, aber leider habe ich mehrere TB Festplatten als Usb Recorder verwendet, und diese Aufzeichnungen würde meine Frau gerne wieder sehen können.
Aber leider kann man anscheinend die Aufzeichnungen nur auf diesen Fernseher mit genau diesem Mainboard anschauen ( verschlüsselt).
Kann man da noch was machen?

Mfg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hallo. Hast Du schon mal gemessen ob genug Spannung für die Hintergrundbeleuchtung beim Einschalten vorhanden ist? Eventuell eine oder mehrere
LEDs defekt, sodas der dann auch nicht mehr reagiert. Greift dann eben die Schutzschaltung. Hatte das grad wieder bei einem Gerät wo etwa 12 LEDs
der HGB defekt waren. Backlighttester wäre gut, ansonsten muss alles übers Panel zerlegt werden um zu sehen obs daran liegt. Möglich wär noch
ein fehlendes Backlightsignal vom Mainboard.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard defekt. Versuchen über Sony die Firmware zu bekommen oder gleich neues Mainboard.

LG Thomas
 
B

Bastler229

Benutzer
Registriert
12.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Sony  Bravia KDL-32EX521 Lässt sich nicht einschalten

Hallo,
kann man falls es an der HGB liegen sollte, einfach den Stecker der HGB abziehen, dann sollte ja die eventuelle Überlast weg sein. Dann müsste der Fernseher ja anders reagieren als er es jetzt macht.
Kann man Mainboards reparieren, wenn es ein Standartfehler ist, defekte Elkos oder so.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Naja abziehen schon, aber dann tut der auch nix mehr. Hier bringe ich dann immer Backlighttester zum Einsatz. Ran an die Anschlüsse zur HGB,
und bei Unstimmigkeiten zeigt der auch anhand der Werte an, ob LEDs defekt sind. Mainboard reparieren eher schwierig. Gibts keine bei Ebay?
Einfach mal googeln, find sich bestimmt was passendes.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony  Bravia KDL-32EX521

Ähnliche Themen

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

SONY Bravia KDL 40nx700 fernseher fährt nicht hoch

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Oben