Sony Bravia KDL 32bx300 Farbfehler (negativ)

Diskutiere Sony Bravia KDL 32bx300 Farbfehler (negativ) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Bravia KDL 32bx300 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler (negativ) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lop07

Neuling
Registriert
09.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Bravia KDL 32bx300

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler (negativ)

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinem Sony Bravia 32bx300, mit dem ich nur via HDMI über den MAC, Dinge anschaue, verändert sich nach einer (unregelmäßigen) Zeitspanne die Bildfarbe ins grün/bläuliche (negative). Sobald ich kurz den HDMI Kanal wechsle und wieder auf den ursprünglichen Kanal wechsle ist das Bild wieder einwandfrei. Aber nur für eine weitere unbestimmte (meist kürzere) Zeit. Dann wieder das gleiche Spiel, Kanal wechseln, ...

Mein erster Gedanke war, dass das HDMI Kabel kaputt ist, hab ich geändert, aber es gab keinen Unterschied.
Natürlich habe ich sowohl vom Laptop den Bildschirmschoner als auchdie Energieeinstellungen des TV´s ausgeschalten.
Jetzt gibt es - meiner Meinung nach - nur noch 2 Möglichkeiten - der Laptop funktioniert nicht mit HDMI oder der TV hat was. Da ich aber glaube, dass das gleiche Problem auch bei der Playstation aufgedrehten ist, würde ich den Laptop eher ausschließen. (ist auch ein neueres Gerät)

Was könnte es am TV sein? Übersehe ich etwas?
Muss ich das Gerät einfach weggeben oder gibt es eine Lösung?

Ich wäre über eure Meinung/Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG00193-20110601-2232.jpg
    IMG00193-20110601-2232.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 1.168
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VLt. nicht kompatibel????
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bravia KDL 32bx300 Farbfehler (negativ)

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

SONY KDL-46EX706 "Flashes", flimmert

Sony Bravia KDL 32D3010 Suche Controler Board LJ 63-04230A

Oben