Sony BE-3D Speicher oder Schutzschaltung defekt

Diskutiere Sony BE-3D Speicher oder Schutzschaltung defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV28-WF1D Chassi: BE-3D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten73

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV28-WF1D
Chassi: BE-3D

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mich ärgert mal wieder ein Sony. Muß dazu sagen das ich Sony so gut wie nie repariere...
Aber der muß wohl leider:
- Anfangs seltener jetzt fast immer Fehlercode 2
- Alles nachgelötet incl. A-Board & Tuner
- D505 abgehangen -> gleiches Problem
- Prot abgehangen, jetzt startet er meistens, wenns Meßgerät dranhängt, beim Loslassen geht er aber auch meistens wieder aus und wieder Prot.
- Wenn er läuft ist nichts sichtbar unnormal. Zeile läuft sauber, Bild einwandfrei.

Sollte das EEPROM defekt sein? Wenn ja kann man da ein leeres einsetzten oder muß man dafür Sonys Jigs haben?
Schaltplan habe icxh zwar, aber ohne Servicefunktionen (Servicemode?)

Was ich vor allem nicht verstehe ist warum er ohne Prot trotzdem in Prot gehen kann. Im Schalbild finde ich auch leider nicht wohin die Leitung geht (Druckfehler?), aber normalerweise sollte sie zum Proz. gehen und was soll dann die noch auslösen. *wunder*

Thx für Eure Hilfe

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony BE-3D Speicher oder Schutzschaltung defekt
Oben