Sony AE2 baut keine Hochspannung auf ..brauche Profi Hilfe

Diskutiere Sony AE2 baut keine Hochspannung auf ..brauche Profi Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - So, einen hab ich noch.... ;) Der Sony KV-X2171 baut keine Hochspannung auf, wiedermal eine harte Nuss für mich... LED blinkt 13x. Hab den VK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
So, einen hab ich noch.... ;) Der Sony KV-X2171 baut keine Hochspannung auf, wiedermal eine harte Nuss für mich... LED blinkt 13x. Hab den VK Chip schon gewechselt, C´s im NT alle erneuert.. Spannungen sind da... Der Zeilentransistor ist auch i.O. Wenn ich die VK-Protect Leitung abhänge wird auch nichtmal die Röhre beheizt. Mir kommt es so vor als ob die VK keinen Strom bekommt. Die Kaskade habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg. Nach dem einschalten klickert der TV wie normal, nur baut keine Hochspannung auf... nachgelötet habe ich auch alles im VK Bereich.. und bin wiedermal am Ende meines unprofessionellen Lateins.. ;)
Kann jemand helfen Büdde ?

mit freundlichen Grüßen
Hardwarefreak
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
R853/0,47R/ und R854/0,47R/ kontrolieren.
Gruß
János!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
schau mal ob da ein spanischer tuner drin ist! evtl. kalö am tsa
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi Wundi56, also die Sicherheitswiderstände sind beide i.O. Danke für den Tipp ! Jo Luke, ich habe den Tuner rausgenommen und gegen einen funktionierenden ersetzt. Leider immer noch das leidige Problem. Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte? Ich denke das er wieder laufen würde wenn er halt die Hochspannung aufbauen würde.

mfg!
hardwarefreak
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vert.-Schutzschaltung aus:D1504 einbeinig hoch.
D619 und C628 kontrollieren.
Gruß
Janos!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hast du schon getestet ob nt stabil läuft? würde ich jetzt als erstes machen.
luke
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi Wundi56, hi Luke!
Danke für diese beiden Tipps, ich werde es erst am Sonntag testen können. Mich dann aber auf jeden fall melden! Luke, eine Frage... wie könnte ich testen ob das NT stabil läuft? Meinst du an jede Spannung mal eine Last dranhängen und dann messen?

mfg! .. bis spätestens Sonntag Abend, ein schönes Wochenende bis dahin allen hier !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony AE2 baut keine Hochspannung auf ..brauche Profi Hilfe

Ähnliche Themen

Sony KV-X2161D Farbstreifen oben im Bild Bitte helft!

Oben