Sony 65X9005A Überspannungschaden

Diskutiere Sony 65X9005A Überspannungschaden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: 65X9005A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überspannungschaden Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: 65X9005A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überspannungschaden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe ein Problem mit meinem Sony.
Anfang Januar hatten wir hier ein Wintergewitter mit mehreren Überspannungsschäden im
Umkreis.
Seit dem, hat er Probleme zu starten. Hab ihn aber immer wieder nach vielen Startversuchen
Zum Laufen gebracht. jetzt geht aber gar nix mehr. Es blinkt die LED 3 mal rot.

Ich habe aber nun Bedenken, dass eine Werkstatt die Überspannung nicht bestätigen kann und ich nichts von meiner Versicherung bekomme, da es nun paar Wochen her ist.

Ich will ihn aber unbedingt wieder repariert haben, weil er einfach super ist.
Wie ich gelesen habe, könnte es das Mainboard sein. Und das wird ziemlich teuer und
Da will ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Dazu habe ich ja eine Versicherung abgeschlossen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

ich finde keine Frage in deinem Text =)

Willst du

a) selber reparieren => Versicherung zahlt eh nix
b) eine Werkstatt machen lassen => die machen halt was sie tun müssen bis er wieder läuft
c) wissen ob es das Mainboard ist => aber wozu, wenn eh nicht selber reparieren?
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist,
hat schon jemand Erfahrung mit Versicherungen. wenn die eh nix bezahlen, muß ich mir selbst ein Mainboard besorgen.
Neu bekomme ich es gar nicht, weil durch einen Sony Partner erst eine Software drauf müßte.
Gebraucht , ja schon, aber woher?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
thommyX

Vielen Dank

Ich habe erst mal in GB ein Power Board für 45 € gekauft.
Das wechsel ich erst mal um sicher zu gehen, dass es auch das Mainboard ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony 65X9005A Überspannungschaden

Ähnliche Themen

Sony Sony KDL-50W685A

Sony KDL-50W685A Streifen/kein Bild/Mainboard-Tausch

SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x

Sony Bravia KDL-32V2000 nicht mehr einschaltbar

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Oben