Sonoclock 1000 Display nur noch schwach

Diskutiere Sonoclock 1000 Display nur noch schwach im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sonoclock 1000 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomfox

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sonoclock 1000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Display meiner Sonoclock 1000 leuchtet nur noch sehr schwach
Nach wechsel der 4 Glühlämpchen gllimmt nur noch eine
Der Helligkeit dieser einen Lampe lässt sich über das Poti noch einstellen

Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee wie ich die 3 anderen Lämpchen wiederbeleben kann ??


Danke
Tom
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wie sicher bist du das du die richtigen Lämpchen hast? Am Besten ein Messgerät leihen/bestellen/ersteigern. Und mal messen was für eine Spannung an den Lämpchen anliegt, und dann mit den angegebenen Voltzahlen der Lämpchen vergleichen...
 
T

tomfox

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 von den 4 Lämpchen wieder ausgelötet und siehe da die 2 verbliebenen glimmen (ca. 4V gemessen). Also habe ich wohl die falschen Lämpchen (Conrad 6-12V/20-40mA)??
Aber welche Lämpchen sind dann die richtigen ??
Und wo bekommt man solche 3.1x6.5mm Lämpchen mit einer niedrigeren Spannung
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
In den bekannten ASWO Shops -> Fernseh-Maul ect...
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Reichelt könnte auch was haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonoclock 1000 Display nur noch schwach

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

sonoclock 1000 schaltplan oder Tip gesucht

Brumm in Grundig Sonoclock 910

Reinitialisierung bzw. Reset Thomson DPL 1000

Oben