Solis Master 5000 Kaffee wird wässrig

Diskutiere Solis Master 5000 Kaffee wird wässrig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Solis Typenbezeichnung: Master 5000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaffee wird wässrig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doppelcharly

Benutzer
Registriert
19.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Solis

Typenbezeichnung: Master 5000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaffee wird wässrig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe einen Kaffeevollautomat in meiner Werkstatt, welcher trotz Mahlstufe 16 0der Null immer den Kaffee gleich wässrig macht.
Der Kaffee wird zwar mit Chrema versehen, sieht auch gut aus, aber der Kaffee schmeckt immer wässrig und ist dünn.
Ich denke mal, wenn Stufe Mahlstufe 16 eingestellt wird, müsste der Kaffee ziemlich stark ausfallen....oder wird der Kaffee auf Stufe 1 stark? Die Tassengröße ist immer gleich. Wenn ich eine Espressogröße nehme, wird der Kaffee auch nicht besser.
Gibt es Jemand im Forum, der sich mit Solis auskennt?
Hat jemand ein Servicemanual auf PDF oder so?
Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße doppelcharly
 
D

doppelcharly

Benutzer
Registriert
19.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
SM für Saeco oder Solis Master 5000 ...Kaffee wird wässrig

Offensichtlich kennt keiner diese Solis-Kaffeeautomaten.
Dieser Automat hat aber überwiegend die gleichen Teile wie SAECO-Automaten.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Hat irgendwer vielleicht ein Service-Manual auf PDF??

LG
doppelcharly
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin doppelcharly

Mit den Dingern habe ich keine Unterlagen, versuch es mal hier: Kaffee oder Saeco

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hast du es mal mit bohnenmenge und nicht nur der mahlwerksverstellung probiert? (ist bei saeco so)

meines wissens kann man mahlgrad und bohnenmenge einstellen. das mahlwerk(ohne bohnen) sollte sich beim verdrehen der einsteller verändern. entweder in der höhe verstellen(menge) oder *stellung der zahnkränze* zueinander(grad)....... event. ist ein einsteller verklemmt oder abgerissen.
 
D

doppelcharly

Benutzer
Registriert
19.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Klasse Tipps, werde das mal testen, melde mich dann wieder.
Schönen Abend und Grüße an alle

doppelcharly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Solis Master 5000 Kaffee wird wässrig

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben