Softwareupdate für VLE 8160 BLE

Diskutiere Softwareupdate für VLE 8160 BLE im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, aktuelle SW TPGRMR..V03.009.00. Brauche die aktuelle Version. (bossie@bossmail.de) Weiterhin kommt die Fehlermeldung "Wlan-Dongle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowy

Snowy

Benutzer
Registriert
26.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
aktuelle SW TPGRMR..V03.009.00.
Brauche die aktuelle Version.
(**********)

Weiterhin kommt die Fehlermeldung "Wlan-Dongle angeschlossen" bzw. "- getrennt" unregelmäßig.

Wer kann helfen?

Danke & Gruß
Snowy
 

Anhänge

  • 40 VLE 8160 BL.jpg
    40 VLE 8160 BL.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 811
Snowy

Snowy

Benutzer
Registriert
26.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,
hätte ich sehen sollen - Danke!

Ich habe kein WLAN-Dongle, betreibe den Fernseher nicht mit LAN - oder WLAN!
Sporadisch erscheint ein schwarzer Kasten mitten im Bildschirm mit diesen Meldungen im Wechsel.
Das nervt gewaltig.

Vielleicht ist ja durch das SW Update der Fehler behoben.

Gruß
Snowy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Doch du hast einen Dongle!!!

Der Gerät hat einen internen USB ANschluss wo der Dongle eingesteckt ist. Dazu öffnen und den Dongle entfernen. Dann kannst du allerdings auch kein WLAN mehr nutzen. Die Dongles sind anfällig bei Grundig.

LG Thomas
 
Snowy

Snowy

Benutzer
Registriert
26.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Von dem Grundig Dongle wusste ich nichts - fliegt also raus. Danke für die Info!

Nachdem ich noch eine sehr alte SW installiert habe, wurde wie beschrieben zunächst erfolgreich der Bootloader erneuert. Es gelingt mir jetzt jedoch nicht, die SW per USB-Stick zu erneuern:
Stecker raus => Stick rein => Stecker rein => P+ drücken und einschalten.
Die blaue LED blinkt und auch die LED vom Stick.
Danach kommt das normale Fernsehprogramm.

Was mache ich falsch?

Grüße
Snowy
 
Snowy

Snowy

Benutzer
Registriert
26.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Mit FAT formatiert hat es dann schließlich am USB 2 Port geklappt.
Ich war schon am verzweifeln.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Snowy
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Gern geschehen.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Softwareupdate für VLE 8160 BLE

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Update für Grundig 32 VLE 8221 BL

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Grundig 65 VLC 6000 Chassis AF Bootloop & Update-Probleme

Oben