Smartbook ART221287 defekter Mosfet Netzteil

Diskutiere Smartbook ART221287 defekter Mosfet Netzteil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Nochmal zu besagtem gerät eine Frage. Hab auf dem Netzteil einen defekten Mosfet. JCS9N50F N-Kanal. Meine Frage ist, was kann ich für...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller
Smartbook
Typenbezeichnung
ART221287
Kurze Fehlerbeschreibung
defekter Mosfet Netzteil
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Nochmal zu besagtem gerät eine Frage. Hab auf dem Netzteil einen defekten Mosfet. JCS9N50F N-Kanal.
Meine Frage ist, was kann ich für einen Ersatztyp einsetzen, da das beschaffen wieder über China zu lange dauert.
Wäre schön wenn jemand Infos hätte. Sind falls es jemand wissen will fürs Backlight zuständig. Dieses ist komplett in Ordnung, nur
eben der Mosfet ist hinüber.
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Micha,
Du müßtest Dich an den Kennwerten n-Kanal MOSFET Uds=500V, Id=8A, Rds=0,8 Ohm orientieren + isoliertes Gehäuse TO220.
Das hier könnte dann ein Kandidat sein, aber ruhig mal weiter schauen. Etwas höhere Spannung, mehr strom und etwas geringerer RdsON sollten auch passen. Zu große Stromtragfähigkeit wird meist erkauft durch größere interne Kapazitäten, das könnte stören.

MOSFET
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Vielen Dank Helmut. Das hilft mir dann schon weiter.
mfg. Micha
 
Thema: Smartbook ART221287 defekter Mosfet Netzteil

Ähnliche Themen

Grundig 32GHB5606 Ausfall Backlight

Samsung One Connect SOC1002N Netzteil FET kurzgeschlossen

Samsung UE58J5270SSXZG Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt

Smartbook ART221287 Backlight defekt

Neff T48PT00X0 / 01 Bedienelektronik defekt / Ersatzelektronik verfügbar aber unprogrammiert

Oben