Smart Smart MX04 Digitall Satellite Receiver Keine Sender

Diskutiere Smart Smart MX04 Digitall Satellite Receiver Keine Sender im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Smart Typenbezeichnung: Smart MX04 Digitall Satellite Receiver kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Sender Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elbrus

Gast
Hersteller: Smart

Typenbezeichnung: Smart MX04 Digitall Satellite Receiver

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Sender

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
hab ein Problem mit den Sendern bei uns. Weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal trotzdem. Wir haben eine Satellitenanlage seit ein paar jahren und darauf empfangen wir sowohl russische als auch deutsche Sender. Letztens gingen auf einmal nur die deutschen Sender nciht mehr , die russischen aber schon noch.
Ich habe bei der Firma die uns das damals installiert hat angerufen und die sagen man müsse entweder alles neu programmieren. Hab das irgendwie verscuht aber ich hab null Ahnung und glaub ich irgendwie nicht dass das stimmt weil die Sender ja da sind, nur halt angezeigt wird "Kein Signal", zudem müssten doch dann auch die russischen sender weg sein, sind sie aber nicht. Übrigens haben wir drei Receiver auf denen es gleichzeitig überall ausgefallen ist, also muss es doch an der ganzen anlage liegen oder??
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Vielen Dank
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, laufen die Russischen und die Deutschen beide auf Astra? Oder hast du zwei LNBs an deiner Satellitenschüssel bzw. zwei Schüsseln? Dann geht es weiter, besitzt ihr einen Multischalten und einen Diseqc schalter?!
 
E

Elbrus

Gast
Hallo...also ich denke nur die deutschen auf Astra, die russischen auf Hotbird...was das andere angeht weiß ich leider nicht bescheid, wo kann ich das denn nachgucken??
Vielen Danke schonmal
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
377
Elbrus schrieb:
... wo kann ich das denn nachgucken??

Gucken, was für Teile in der Sat-Anlage verbaut sind. Wenn Du dir aber schon in diesem Schritt nicht sicher bist, dann solltest Du die Fehlersuche lieber gleich einen Fachmann überlassen.

Lutz
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Mhh wirst auf warscheinlich einen Diseqc schalter haben, kann sein das der Defekt ist und deshalb nur noch ein Satelit gezeigt werden kann, der Diseqc schalter hat die Aufgabe zwischen z.B. zwischen zwei LNB hin und her zu schalten, damit ist es möglich mit einem Reciever zwei Satelliten zu empfangen. Oder hast du eine Drehbare Sat Schüssel?!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Aber so wie sich das anhört hast du nicht wirklich Ahnung von einer Sat-Analge, daher schließe ich mich röhrenradiofreak an. Investier lieber mal ein wenig Geld in einen Fachmann, denn ohne Fachkenntnisse kommst du so nicht viel weiter. Da wird dir, hier an sich nicht weiterhelfen können, weil wir so garnichts über deine Anlage wissen und du uns auch nicht viel erzählen kannst.
 
E

Elbrus

Gast
Ne eine drehbare Schüssel haben wir sicher nicht...dann sollte ich wohl ein Fachmann damit beauftragen. Hatte gehofft ich könnte das Problem am Receiver beheben.
Dankeschön trotzdem !
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

es wird denke ich nicht am Receiver liegen, außer alle 3 haben sich auf einmal verstellt, was ziemlich unwarscheinlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart Smart MX04 Digitall Satellite Receiver Keine Sender
Oben