sliding spl 42 e nach einschalten ist das bild minuten lang

Diskutiere sliding spl 42 e nach einschalten ist das bild minuten lang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sliding Typenbezeichnung: spl 42 e Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach einschalten ist das bild minuten lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dancool

Gast
Hersteller: sliding

Typenbezeichnung: spl 42 e

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach einschalten ist das bild minuten lang verzerrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen, habe einen 42 plasma von sliding( media markt angebot, habe das ding danach nirgendswo mehr gesehn)
das gerät ist 5 jahre alt und hat nie probleme gemacht.
seit kurzem ist das bild verzerrt und flackert zwischen hell und dunkel, nach dem einschalten. wenn es warm geworden ist, läuft es den ganzen tag ohne probleme. am anfang war es ca 1 min die das gerät brauchte, mittlerweile sind es um die 4-5 minuten. und danach alles ok. gerät wird nur als anzeige benutzt, für empfang benutz ich eine dbox und für den sound eine 5.1 anlage. dbox ist über scart angeschlossen.
hoffe einer kennt das problem und kann mir helfen, habe nicht so die ahnung von elektronik und möchte auch nicht komplett verarscht werden, wenn der fernsehtechniker vor mir steht und mir sonstwas erzählt.

danke euch im vorraus
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Panel ist verbaut? Stimmen die Spannungen und sind unverbrummt?
 
D

dancool

Gast
hi,
wo steht welches panel verbaut ist? stehts am gerät?
über die spannungen kann ich dir nicht viel sagen, habe nicht so die ahnung von aber danke schon mal für die antwort.
 
E

EM2-Gott

Gast
dann wirst du wohl nicht viel selber machen können....
 
D

dancool

Gast
danke für die antwort.
ich wollte auch nichts selber machen, dachte nur dass das problem vielleicht häufiger vorkommt und einer würde mir zumindest paar möglichkeiten nennen. das gerät werde ich wohl oder übel zur reparatur bringen, und dafür wollte ich gewappnet sein. kenne leider viele beispiele, dass die fernsehtechniker häufig die unwissenheit der kunden ausnutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sliding spl 42 e nach einschalten ist das bild minuten lang

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Medion MD 30566 MSN: 30013261 kein Bild nach dem Einschalten

SAMSUNG PS 64 E 8090 kein Bild , LED blinkt 4-5 mal

Grundig Planavision 42, PXW 110-8620 Dolby Kein Bild, Kein T

LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger

Oben