Skymaster DXR8000 LNB Spannung 30V, nur noch horizontaler Em

Diskutiere Skymaster DXR8000 LNB Spannung 30V, nur noch horizontaler Em im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DXR8000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LNB Spannung 30V, nur noch horizontaler Empfang möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich verstehe nicht ganz, wie man mit einem Digital- und einem Analogmultimeter einen Elko prüfen kann, aber das ist sicherlich anders gemeint. Natürlich verhalten sich diese beiden unterschiedlich. Einmal hinsichtlich der Belastung der zu messen Spannung, in den Röhrengeräten sind die Sollwerte meist für ein Analog-Multimeter mit bestimmtem Innenwiderstand angegeben (Digitalmultimeter gab es schließlich damals noch nicht, nur Röhrenvoltmeter, und die wurden üblicherweise nur für spezielle Messungen verwendet). Zum Zweiten zeigen manche Digitalmultimeter ziemlichen Unsinn an, wenn die zu messende Spannung störverseucht ist oder schwankt, dann ist der Anzeige eines Analogmultimeters eher zu trauen bzw. man kann dessen Anzeige besser interpretieren. Deshalb messe ich auch meist mit einem analogen Multimeter.

Lutz
 
I

Igi2003

Benutzer
Registriert
27.07.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Uii, hier hat sich ja doch noch was getan.
Ich muss ehrlich sagen, mein DXR8000 liegt immer noch zerlegt im Wohnzimmer jetzt seit Wochen, aber im Betrieb. Werde aber demnächst mal neue Solid Caps bestellen und zur Sicherheit noch zwei L05970D.
Was die Kühlung des DXR8000 angeht, der Netzteilbereich ist ausreichend gekühlt, dafür kocht eher die Festplatte im innern. Habe schon den Lüfter gegen einen Geräuschärmeren ausgetauscht.

Im Moment nutze ich den DXR mit nem externen 13/18V Netzteil, nem 0,5m IDE Kabel und seperates Netzteil für die Festplatte. Will aber demnächst ein kompaktgerät daraus bauen mit einer externen USB Festplatte. Ich meine schonmal USB Converter gesehen zu haben die man an IDE Port des Mainboards stecken kann und somit die USB Platte am IDE Port direkt zu verwenden.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster DXR8000 LNB Spannung 30V, nur noch horizontaler Em

Ähnliche Themen

satreceiver problem mit lnb-spannung

Oben