Skymaster dx24 / kein Sound/

Diskutiere Skymaster dx24 / kein Sound/ im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: dx24 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaktus80

Gast
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: dx24
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe einen Skymaster dx24 bei dem kein Ton auf dem Fernseher ankommt. Auch wenn ich den Chinchausgang an meine Stereoanlage anschließe, erhalte ich kein Audiosignal. Nur wenn ich den Digitalausgang (SPDIF Coaxial-Audio-Out) mit der Hifi-Anlage verbinde, erhalte ich den Sound. Ich habe den receiver schon mal auseinandergeschraubt, um evtl. lockere Lötstellen zu finden; damit hatte ich aber bislang keinen erfolg. Auch nach einem Softwareupdate hat sich nix geändert. Hat noch jemand einen Tip für mich bzw. einen Schaltplan für das Gerät?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
na dann nimm mal den soundchip unter die lupe

datenblatt gibts im netz
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ich hab vom datenblatt und nicht vom plan geredet und das findet man mit 1 klick bei googel
 
K

kaktus80

Gast
Ton

Hab schon ein Datenblatt gefunden, versteh aber nicht was mir das bringt, wenn ich weiß was für Anschlüsse der Receiver hat. Ich dachte ein Schaltplan wäre sinnvoller, damit ich mich auf dem Board mal zurechtfinde!?!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn man das datenblatt des chips hat dann braucht man keinen schaltplan mehr um den soundfehler zu finden
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hey jungs!
wie wäre es mal mit einem klick ins menu?

da kann man doch sicher von dolby auf stereo umschalten.

entweder unter AV oder unter TON.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster dx24 / kein Sound/

Ähnliche Themen

Sharp 70GF63E Kein Bild aber Ton

Oben