Siwamatwxls 1240

Diskutiere Siwamatwxls 1240 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

czernitzki

Benutzer
Registriert
14.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Maschine hat seit längerem das Problem das sich die Tür nach Waschende erst nach wiederholter Programmwahl öffnet.

Gestern öffnete die Tür gar nicht mehr. Wasser war abgepumpt / Wäsche geschleudert. Sieb leer.

Über Türentriegelung Tür dann doch geöffnet.

Jetzt läuft die Maschiene nach Programmstart nicht mehr an. Keine Fehlermeldung. Signal zum Start kommt.

Tür Verriegelt nicht.

Wasserstop ok
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
sieht nach einer def. Türverriegelung aus.
 
C

czernitzki

Benutzer
Registriert
14.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Heute war der KD da. Signale alle da. Signal des Türschalters geht auch in die Steuerung aber Signal zum Start geht nicht raus. Elektronik Modul soll erneuert werden. Infos folgen
 
C

czernitzki

Benutzer
Registriert
14.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Hallo,
sieht nach einer def. Türverriegelung aus.
Heute war der KD da. Signale alle da. Signal des Türschalters geht auch in die Steuerung aber Signal zum Start geht nicht raus. Elektronik Modul soll erneuert werden. Infos folgen
 
C

czernitzki

Benutzer
Registriert
14.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Hallo,
sieht nach einer def. Türverriegelung aus.

Läuft wieder:

Maschine öffnete sich schön länger nur wenn man nach dem Waschgang nochmalig auf Start und dann wieder auf Stop schaltete:

Grund Türverriegelung. Durch diese art der Bedienung wurde ein TRIAK auf der Platine zerstört. Folgeschaden.Kurzschluss.

Nach Paltinen und Türschlosswechsel alles wieder ok.

! Wenn Masch nach Waschgang nicht öffnet und nur über Start Stop geöffnet werden kann Vorsicht.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung, gut, dass die Verriegelung gleich mitgewechselt wurde. was hat dich der Spaß gekostet? Ich denke doch, da war noch was mit Kulanz.
Ist übrigens ein sehr seltener Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siwamatwxls 1240

Ähnliche Themen

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Siemens VarioPerfect IQ300 Fehler F34

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Siemens iQ300 WM14E425 Fehler bei der Türentriegelung

Oben