Siwamatwxls 1240

Diskutiere Siwamatwxls 1240 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

czernitzki

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Maschine hat seit längerem das Problem das sich die Tür nach Waschende erst nach wiederholter Programmwahl öffnet.

Gestern öffnete die Tür gar nicht mehr. Wasser war abgepumpt / Wäsche geschleudert. Sieb leer.

Über Türentriegelung Tür dann doch geöffnet.

Jetzt läuft die Maschiene nach Programmstart nicht mehr an. Keine Fehlermeldung. Signal zum Start kommt.

Tür Verriegelt nicht.

Wasserstop ok
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
sieht nach einer def. Türverriegelung aus.
 
C

czernitzki

Gast
Heute war der KD da. Signale alle da. Signal des Türschalters geht auch in die Steuerung aber Signal zum Start geht nicht raus. Elektronik Modul soll erneuert werden. Infos folgen
 
C

czernitzki

Gast
havelmatte schrieb:
Hallo,
sieht nach einer def. Türverriegelung aus.
Heute war der KD da. Signale alle da. Signal des Türschalters geht auch in die Steuerung aber Signal zum Start geht nicht raus. Elektronik Modul soll erneuert werden. Infos folgen
 
C

czernitzki

Gast
havelmatte schrieb:
Hallo,
sieht nach einer def. Türverriegelung aus.

Läuft wieder:

Maschine öffnete sich schön länger nur wenn man nach dem Waschgang nochmalig auf Start und dann wieder auf Stop schaltete:

Grund Türverriegelung. Durch diese art der Bedienung wurde ein TRIAK auf der Platine zerstört. Folgeschaden.Kurzschluss.

Nach Paltinen und Türschlosswechsel alles wieder ok.

! Wenn Masch nach Waschgang nicht öffnet und nur über Start Stop geöffnet werden kann Vorsicht.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung, gut, dass die Verriegelung gleich mitgewechselt wurde. was hat dich der Spaß gekostet? Ich denke doch, da war noch was mit Kulanz.
Ist übrigens ein sehr seltener Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siwamatwxls 1240

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

Bauknecht WM Pure 7G41 Fehler F08

Oben