Siwamat /// Bauknecht Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W Welche behalten?

Diskutiere Siwamat /// Bauknecht Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W Welche behalten? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siwamat /// Bauknecht Typenbezeichnung: Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W E-Nummer: Siemens: WXLM1261/04 ///...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ibelathema

Neuling
Registriert
26.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siwamat /// Bauknecht

Typenbezeichnung: Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W

E-Nummer: Siemens: WXLM1261/04 /// Bauknecht Servicenummer 8583 294 03000 und darunter 31 0131 810670

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche behalten?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum,

ich habe hier nicht direkt ein Problem mit einer Reparatur, allerdings weiß ich selbst keine bessere Anlaufstelle für diese Angelegenheit. In einem anderen Forum haben die Leute mir schon gesagt, dass sie keinen Vergleich der Art "Welche Marke ist besser?" machen wollen, aber vielleicht kann und möchte mir ja hier jemand eine Einschätzung geben.

Ich besitze durch einen Zufall momentan zwei Waschmaschinen, die beide funktionieren, möchte jedoch nur eine davon behalten.

Die erste ist eine Bauknecht WA 6751 W, gebraucht für 140€ gekauft, 2001 Woche 31 gebaut.
Servicenummer ist 8583 294 03000 und darunter 31 0131 810670

Die zweite ist eine Siemens Siwamat XLM 1261, gratis in den Haushalt gekommen, gebaut 2002 Monat 11.
Sie hat die E-Nr WXLM1261/04 und FD 8211


Ich verstehe leider nichts von der Materie und wäre deshalb für jedweden Ratschlag dankbar, welche ich eher behalten sollte.

Mit bestem Gruß und Dank im Voraus,
Christian
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
aufgrund persönlicher Erfahrung und Sympathie und der besseren Ersatzteilversorgung würde ich die Siemens vorziehen...

mal schaun, was Meister @havelmatte dazu sagt, denn der hat sich 40 Jahre mit solchen Geräten reparaturmässig beschäftigt, und wird zumindest zur Siemens ein zuverlässiges Urteil abgeben können
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.057
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Der Bauknecht-Fachmann bin ich nicht und kann daher nur sagen - die Siemens ist ein zuverlässiges Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siwamat /// Bauknecht Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W Welche behalten?

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 6752 W stoppt, pumpt ab, LED blinken

Bauknecht WA 6741 W Alle Schleuderlampen blinken. Problem be

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Bauknecht WA 7778 W D 260 DVGW M 657E Fehlercode "A" und "F"

Bauknecht WA 6751 W - Motor läuft nicht

Oben