Simens Waschvollautomat Pumpt nicht ab. Laugenpumpe verklemmt

Diskutiere Simens Waschvollautomat Pumpt nicht ab. Laugenpumpe verklemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Simens Typenbezeichnung: Waschvollautomat WM14E472 E-Nummer: WM14E473EX/10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Backbordbulle

Backbordbulle

Benutzer
Registriert
30.12.2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Simens

Typenbezeichnung: Waschvollautomat WM14E472

E-Nummer: WM14E473EX/10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab. Laugenpumpe verklemmt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinsen Supporter .

Dat dorige Ding pumpt nich mehr ab. :(
Wollte flugs die Laugenpumpe rausdrehen, weil ich vermutete, dass dort die Problematik begraben liegt.
Leider bekam ich das Teil nur um ca. 32 Grad nach links gedreht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Pumpe quasi von achtern zu demontieren?

FD NR: 8910 600 310

Schon mal ein artiges "Danke schön" für Eure Hilfe.

Gruß BBB 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo

schau mal oden im Forum unter WaMa Front / Gehäuse öffnen
Bei deinem Gerät kann man sehr einfach die Front öffnen und kommt dann sehr einfach
an die Pumpe

Gruß flumer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Backbordbulle

Backbordbulle

Benutzer
Registriert
30.12.2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Tausend Dank für die Hilfe.

Wobei ich allerdings die übertriebene Sensibilität der Pumpe an dieser Stelle mal kritisieren möchte.

Immerhin waren in der Pumpe und Zuleitung nur 2 Schnürsenkel, 4 Lollistengel, 1 Haarklammer, 1 Knopfbatterie, 1€ sowie anhängende Flusen zu finden.
Deswegen den pflichtschuldigen Dienst einzustellen halte ich für eine bewusst eingebaute Schwachstelle der Hersteller.
Hier wäre der Verbraucherschutz dringend gefordert!

Na jedenfalls funktionieren jetzt wieder beide Maschinen und der Dank meines mir behördlicherseits zugewiesenen Ehegespons ist Euch gewiss :D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Backbordbulle

Backbordbulle schrieb:
Deswegen den pflichtschuldigen Dienst einzustellen halte ich für eine bewusst eingebaute
Schwachstelle der Hersteller. Hier wäre der Verbraucherschutz dringend gefordert!
Dann ist dir auch bekannt, warum Backbord Rot ist.
Eine WA ist kein Müllschlucker, bzw. Schrott Hexler.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Simens Waschvollautomat Pumpt nicht ab. Laugenpumpe verklemmt

Ähnliche Themen

Siemens Waschvollautomat WM14E472 Pumpt nicht mehr ab

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Oben