Simens SE24M268EU/36 Passt der Aquastop-Schlauch auf meine Maschine?

Diskutiere Simens SE24M268EU/36 Passt der Aquastop-Schlauch auf meine Maschine? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen ich habe eine gebrauchte Spülmaschine von Siemens (Modell SE24M268EU) gekauft. Leider fehlt das Gewinde, um die Spülmaschine an...
R

rocki1505

Neuling
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
  • Simens SE24M268EU/36 Passt der Aquastop-Schlauch auf meine Maschine?
Hersteller
Simens
Typenbezeichnung
SE24M268EU/36
Kurze Fehlerbeschreibung
Passt der Aquastop-Schlauch auf meine Maschine?
E-Nummer
SE24M268EU/36
Hallo zusammen

ich habe eine gebrauchte Spülmaschine von Siemens (Modell SE24M268EU) gekauft. Leider fehlt das Gewinde, um die Spülmaschine an die Wasserversorgung anzuschließen. Der neue Schlauch benötigt ein Gewinde, wie es auch bei der alten Spülmaschine vorhanden war.

Deshalb benötige ich einen neuen Aquastop-Schlauch mit Gewinde.

Ich habe folgenden Schlauch gefunden und frage mich, ob er für meine Maschine geeignet ist:

ebay.de/itm/184764778703

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,
soweit mir bekannt haben ALLE Aquastop am Ende eine Überwurfmutter (mit Innengewinde...), um sie am Wasserhahn anzuschrauben...was denn sonst? Was hast Du denn da "ohne Gewinde"? Schick' doch mal ein Bild!
Siemens hat, wie die meisten großen Markenhersteller, eine super gut funktionierende Webseite, um passende Ersatzteile zu finden. Sollen wir jetzt alle mal selber suchen (denke an den Energieverbrauch...!), oder hast Du das schon getan?
In der von dir genannten Anzeige ist doch genau der Typ angegeben. Der muß für Deine Maschine als Ersatzteil so im Siemens-Portal auch angegeben sein...sonst paßt er u.U. eben nicht.

Frage: Warum hast du die iNet-Adresse nicht verlinkt? Das macht es doch den Helfern dann viel einfacher: draufclicken, und die Seite geht auf.

Guten Morgen,

die besagte Seite bei Siemens auf der Du dir alle verfügbaren Teile mit Nummern und Preisen sowie Zeichnungen zu dem Gerät ansehen kannst.
Den passenden Aquastop, komplett mit Schlauch, findest Du an Pos. 511 - mit der Artikelnummer 00299756 kannst Du nach Alternativen suchen - und auch überprüfen ob der von dir genannte Artikel bei ebay passend ist.

Wenn Du technisch geschickt bist, kannst Du auch nur das Aquastopventil kaufen und an den vorhandenen Schlauch anschließen.

Im Zweifel mit den technischen Daten deiner Maschine beim jeweiligen Anbieter anfragen.
Das Typenschild findest Du im oberen Türfalz eingelasert.
Nicht besonders gut zu sehen, ggf. mit Leuchte aus verschiedenen Blickwinkeln schauen.

Wie schon geschrieben: Fotos sind eine gute Hilfe.

Thema: Simens SE24M268EU/36 Passt der Aquastop-Schlauch auf meine Maschine?