Silva Schneider STV 21-11 TF Ton von Silva Schneider funktio

Diskutiere Silva Schneider STV 21-11 TF Ton von Silva Schneider funktio im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Silva Schneider Typenbezeichnung: STV 21-11 TF Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton von Silva Schneider funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matt2k

Gast
Hersteller: Silva Schneider

Typenbezeichnung: STV 21-11 TF

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton von Silva Schneider funktioniert plötzlich nicht mehr !

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Fernseher und hoffe das ihr mir villeicht weiterhelfen könnt.
Es handelt sich um ein Silva Schneider Fernseher den ich vor einem Jahr im Elektronikmarkt gekauft habe.
Der Fernseher stand ein Jahr in meiner alten Wohnung in der Ecke rum, da ich kein Kabel in meiner alten Wohnunghatte, seit 2 Wochen bin ich nun in meiner neuen Wohnung wo ich einen Kabel Anschluss habe, der Fernseher ist seit 2 Wochen in Betrieb und ist bis jetzt problemlos gelaufen, doch heute ganz plötzlich ging der Ton aus, zuerst dachte ich es läge am Kabel, doch anscheinend liegt der Fehler beim Fernseher.

Ich würde mal gerne euren Rat hören, wenn ich den Fernseher reparieren lasse kostet das bestimmt 50€ aufwärts, und da es Tatsache ist, dass der Fernseher 140€ gekostet hat und ich ihn nur 2 Wochen in Betrieb hatte und er nun nicht mehr geht bin ich ganz schön angepisst von der Scheiße.

Ich hab den Fernseher mal aufgeschraubt, die Abdeckung ließ sich auch ganz einfach abnehemen, hab kurzerhand an der Platine einwenig rumgerüttelt und die Kabel zu den Boxen geprüft, kurzerhand is der Ton wieder angegangen, doch nach ein paar Schaltvorgängen mit der Fernbedinung gin er dann nicht mehr, der ganze Fernseher scheint aus ziemlichen billigen Teilen hergestellt zu sein.

Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das Problem lösen kann, ich hab zwar ein DMM und einen Lötkolebn und bin ausgebildeter Elektriker, doch von dem nöteigen Know How und dem sonstigen Werkzeug fehlt es mir Total.

nun was meint ihr?
mfg
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wenn durch rütteln und bewegen sich etwas verändert hat, könnte es sich um kalte Lötstellen handeln. Hatte ich kürzlich bei einem Universum Gerät, welches garnicht mehr funktionierte.
Wenn du da wenig Kenntnisse hast lass es lieber, neben der Hochspannung an Zeilenendstufe und Bildröhre sind auch anderweitig noch gefährlich hohe Spannung präsent!

Wenn du doch selber nachlöten willst, entlade vorher die Elkos im Netzteil!
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Chassis? TV8?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich nehme mal an, dass es sich um ne Tauras-Gurke handelt, wahrscheinlich TV4KS. Endstufen-IC wird wohl kalt gelötet gewesen sein. Unter glücklichen Umständen hat sich die Lötstelle jetzt völlig gelöst, falls nicht wird wohl dadurch das TDA den Löffel abgegeben haben.
 
M

Matt2k

Gast
Hallo, danke erstmal für eure Antworten, es sieht so aus als ob es möglich wäre die Platine abzustecken und rauszunehmen, allerdings hab ich keinen Schaltplan von dem Fernseher. Vom Chassis her weis ich leider nicht genau was damit gemeint ist, ich nehme mal an die befestigung und stabilität der Platine? Auf der Rückseite steht nichts oben, woran kann ich das erkennen?

danke nochmal!
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silva Schneider STV 21-11 TF Ton von Silva Schneider funktio

Ähnliche Themen

Silva Schneider STV 21-11 TF Lautstärke lässt sich nicht ein

Silva Schneider STV 21-45 DVD Bild verschoben

Silva Schneider Stv 21-45 Sendersuche?

silva schneider stv 21-46 dvd stv 21-46 dvd kindersicherung

Silva Schneider STV 1710 Flackern beim Einschalten und nach

Oben