Silva-Schneider STV 128 TSM2

Diskutiere Silva-Schneider STV 128 TSM2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nachdem der TV komplett tot war (Netzteil hatte funktioniert) fand ich heraus, dass der R618 und ein daneben liegender Elko defekt waren. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi89

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nachdem der TV komplett tot war (Netzteil hatte funktioniert) fand ich heraus, dass der R618 und ein daneben liegender Elko defekt waren. Mein Problem ist nur, dass ich den Wert am Widerstand nicht mehr entziffern kann und ich auch kein Schaltbild vom Chassis habe. Ich hab ein bisschen mit verschiedenen Werten experimentiert, aber dabei wird entweder immer der Widerstand oder der Elko sauheiß.
Die genaue Bezeichnung des Chassis habe ich gerade nicht bei der Hand, darum hoffe ich, dass die Typenbezeichnung des TV reicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!!!

schöne Grüße
Michael
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Michael,

wo sitzt denn der Widerstand,der sichert doch bestimmt etwas ab.
Und wenn Du nen anderen reinmachst und der heiss wird -
ja dann dürfte wohl dahinter ein Schluss sein.....

In welcher Stufe sitzt er denn???

gruss Alde
 
M

michi89

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich denke, dass der Widerstand nur kaputt war, weil in Serie dazu ein Elko kaputt war. Jetzt ists halt nur so, das der Wert nicht mehr erkennbar ist und ich einen geschätzten Wert eingebaut habe. Der TV funktioniert prinzipiell auch wieder, der Widerstand wird aber zu heiß. Da ich bis jetzt zumindest auch keinen Regler für die Bildbreite gefunden habe, glaube ich dass der Wert des Widerstandes direkt mit der Bildbreite zu tun hat, denn die ist etwas zu breit. Das ganze hängt auch irgendwie gleich an der H-Ablenkspule.
Ich fürchte mir würde nur ein Schaltplan mit dem richtigen Wert des Widerstandes weiterhelfen.

LG
Michael
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kannst du nen Foto von dem Chassis und der Stelle mit dem R machen und reinstellen ich glaube so können wir dir schneller helfen !! was für eine Leistung hatte denn der org. R ??
wenn du den Wert des R´s noch bis zur Hälfte messen kannst ( mit etwas Geschick) verdopple den Wert und schon kannst du es super probieren !!!
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silva-Schneider STV 128 TSM2

Ähnliche Themen

Silva Schneider STV 21-11 TF Lautstärke lässt sich nicht ein

Silva Schneider STV 21-45 DVD Bild verschoben

Silva Schneider Stv 21-45 Sendersuche?

Silva Schneider STV 21-11 TF Ton von Silva Schneider funktio

Silva Schneider STV 4214 - Netzteil defekt

Oben