Silva schneider LED 32.68 T2CS DVD reduzierte Spannung zum Betreiben der LED zum Beleuchten des Bildschirms

Diskutiere Silva schneider LED 32.68 T2CS DVD reduzierte Spannung zum Betreiben der LED zum Beleuchten des Bildschirms im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Tv Silva Schneider model Led 32.68 t2cs dvd, Netzwerk modul 17 IPS 62 das problem ist kein bild da ist ton ok.Der Primärteil ist in Ordnung, er...
V

vrca

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Silva schneider
Typenbezeichnung
LED 32.68 T2CS DVD
Kurze Fehlerbeschreibung
reduzierte Spannung zum Betreiben der LED zum Beleuchten des Bildschirms
Inverter
vestel 17 IPS 62
Chassi
keine Markierung
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Tv Silva Schneider model Led 32.68 t2cs dvd, Netzwerk modul 17 IPS 62 das problem ist kein bild da ist ton ok.Der Primärteil ist in Ordnung, er hat 240 V, er hat 12 V und 24 V an den Dioden im Sekundärteil, aber es gibt keine 58 V, sondern nur 24 V am Ausgang, der die LEDs zum Beleuchten des Bildschirms mit Strom versorgt, das gleiche, wenn er geladen ist und Wenn die Netzwerkkarte entladen ist, nur 24 V. Was ist das Problem und wie es zu lösen ist. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Sind denn die 24V permanent vorhanden, oder nur im Moment des Einschaltvorgangs?
Foto vom Netzteil wäre da eventuell hilfreich.
mfg. Micha
 
V

vrca

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
24V permanent
 

Anhänge

  • Vestel-17IPS62-Mreza-Naonska-ploca_slika_O_114968785.jpg
    Vestel-17IPS62-Mreza-Naonska-ploca_slika_O_114968785.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 87
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Eventuell kannst da mal schauen. Steckt eigentlich noch eine extra Inverterplatine am schwarzen Connector?
Würd ich jetzt mal vermuten. Dort müsste die Spannung zum backlight nochmal erhöht werden.
mfg. Micha
 

Anhänge

  • vestel_17ips62-r2_psu_sch.pdf
    70,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
V

vrca

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dass alles angeschlossen ist und bei der Ausgabe an die Hintergrundbeleuchtung noch 24 V ist
 

Anhänge

  • 20221115_192125.jpg
    20221115_192125.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 82
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
dan sind wohl Steuerung und MOSFET für den LED-StepUp-Converter auf der Lötsite der Leiterkarte. Man sieht die Induktivität und die ElKos dazu.
Da ja ein sehr schöner Schaltplan vorliegt sollte es leicht sein, die entsprechenden Spannungen (BL-ON/OFF, PWM_DM) nachzumessen.
Wahrscheinlich einfach mal wieder eine LED durchgebrannt...und die Schutzschaltung läßt dann eben nur die 24 V unangetastet, werden ja durch die Dioden D6/D10 einfach zum Ausgang durchgereicht.
Natürlich auch alle Halbleiter (Dioden, MOSFET), Widerstände sowie Induktivitäten des Hochsetzstellers prüfen, aber hat der Fragesteller, (Radio und Fernsehtechniker) ja sicherlich schon getan
 
V

vrca

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe alle Elektrolyte und Dioden gewechselt, alle Messspannungen sind ok, die LEDs sind ok, wenn ich 58 Volt anlege leuchten alle, aber am Ausgang liegt noch keine entsprechende Spannung zur Versorgung der LEDs an. Mit freundlichem Gruß!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
MOSFET und alle Trafo-Wicklungen geprüft sowie die Versorgungs- und Steuerspannungen am StepUp -IC?
Wenn da alles paßt ist das IC defekt. Haben wir hier selten als Fehlerfall, aber kann ja sein.
 
V

vrca

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe alles überprüft und dass MOSTFET in Ordnung ist, ich habe alle im Schaltplan angegebenen Spannungen überprüft und sie sind alle in Ordnung, das einzige, was mir noch bleibt, ist, das IC zu ersetzen, aber es ist derzeit nicht im Laden.
 
Thema: Silva schneider LED 32.68 T2CS DVD reduzierte Spannung zum Betreiben der LED zum Beleuchten des Bildschirms
Oben