Silbercrest Kirchen Tools Gerät stinkt verbrannt während Benutzung und ist von da an defekt

Diskutiere Silbercrest Kirchen Tools Gerät stinkt verbrannt während Benutzung und ist von da an defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe das Gerät geöffnet und kein Kabel gefunden, das augenscheinlich durchgeschmohrt ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte...
F

Fari

Benutzer
Registriert
16.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Silbercrest
Typenbezeichnung
Kirchen Tools
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät stinkt verbrannt während Benutzung und ist von da an defekt
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich habe das Gerät geöffnet und kein Kabel gefunden, das augenscheinlich durchgeschmohrt ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß und vielen Dank
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
um welche Religion geht es da in den "Kirchen Tools"?
Du kannst da nur vor Ort finden. Entweder Du siehst etwas oder Du mußt, im wahrsten Sinne des Wortes, der "Nase nach" suchen.
Riecht das nach verbranntem Lack so wäre der Motor die wahrscheinlichste Ursache. Alternativ gehen auch gerne mal Entstörkondensatoren in solche Geräten kaputt. Gibt es eine elektronisch Drehzahleinstellung wäre da auch eine Fehlermöglichkeit.
Da Du Dein Gerät nicht genannt hast (warum nicht?) wird Dir niemand im Detail helfen können.
Ohne Meßgerät wirst Du so ein Gerät nicht reparieren können...und sollen.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Denke er meint Silvercrest Kitchen Tool. Irgend eine Küchenmaschine wenn ich richtig liege.
Davon gibts wohl einige. Modellbezeichnung bitte angeben damit jeder was damit anfangen kann.
mfg. Micha
 
F

Fari

Benutzer
Registriert
16.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo sorry ja es ist ein Silvercrest Kitchen Tools Waffeleisen SWEW 75 0 D2, da war ich zu schnell beim Abschicken. Nach Lack riecht es nicht. Der verbrannte Geruch war nur da als das Waffeleisen angeschaltet war. Danach hat es sich abgeschaltet und es ging nichts mehr. Ein Messgerät würde ich mir besorgen. Kann ich den Entstörkondensator als Laie denn selbst erneuern? Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da hatte ich eher an einen Mixer gedacht. EIn Waffeleisen wird eher keinen Entstörkondensator haben, einen Motor erst recht nicht.
Es könnte eine Überhitzung sein wenn der , sicherlich einstellbare, Thermostat nicht mehr funktioniert, die Kontakte z.B. miteinander verschweißt sind. Dann spricht die Thermosicherung an, die wird also durch gebrannt sein. Die allein zu ersetzen (Achtung: Nur durch baugleichen Typ mit gleicher Auslöse-Temperatur! Darf nicht gelötet, muß per Crimpung angeschlossen werden!) wird nicht die Fehlerursache beheben.
Nochmal der Rat: Laß´da jemanden ´ran, der sich auf Elektrik versteht. Anlaufpunkt könnten z.B. auch ein Repair-Café sein.
 
F

Fari

Benutzer
Registriert
16.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank da werde ich Mal nachfragen 👍
 
Thema: Silbercrest Kirchen Tools Gerät stinkt verbrannt während Benutzung und ist von da an defekt

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S SD6P1S Brummt röhrend während des Spülvorgangs

Jura Cool Control 1.0l 583 Gerät kühlt nicht mehr, Temperaturanzeige bzw. -sensor defekt

Laurastar Go Geht nach kurzer Zeit aus

Panasonic SA-PM9 Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung

Bomann GSP 857 IX Gerät lässt sich nur Einschalten/bedienen wenn Tür halb offen ist? Hilfe...

Oben