Signalstärke von analogem Kabelanschluss messen

Diskutiere Signalstärke von analogem Kabelanschluss messen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen. Ich würde gerne in meiner Wohnung die Signalstärke meines analogen Kabelanschlusses messen, leider habe ich kein entsprechendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich würde gerne in meiner Wohnung die Signalstärke meines analogen Kabelanschlusses messen, leider habe ich kein entsprechendes Messgerät zur Verfügung.

Meine Frage ist nun ob das evtl. auch mit einem Oszi geht?

Wenns ne andere Möglichkeit gibt, bin ich sehr dankbar für Eure Tipps.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

MfG

Flo
 
E

EM2-Gott

Gast
Flo schrieb:
Hallo Zusammen.

Ich würde gerne in meiner Wohnung die Signalstärke meines analogen Kabelanschlusses messen, leider habe ich kein entsprechendes Messgerät zur Verfügung.

Meine Frage ist nun ob das evtl. auch mit einem Oszi geht?

Wenns ne andere Möglichkeit gibt, bin ich sehr dankbar für Eure Tipps.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

MfG

Flo

Da braucht es schon ein Antennenmessgerät, um ein klares Messergebnis zu bekommen...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie EM2Gott schon sagt - Messgerät ist erforderlich.

Es geht ja nicht nur um den Pegel der anliegt,sondern auch um Schräglage etc.

Gruss Alde :wink:
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.

Dann werd ich mir mal eine Messgerät ausleihen.

MfG

Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signalstärke von analogem Kabelanschluss messen

Ähnliche Themen

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Grundig 49 VLX 6000 Firmeware

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Privileg 9515 Fehlercode E20

Oben