signalanschluss an zwei verstärker

Diskutiere signalanschluss an zwei verstärker im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: stage line Typenbezeichnung: kennwood radio Chassi: 500 w...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djcalvo

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: stage line
Typenbezeichnung: kennwood radio
Chassi: 500 w

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hello

hab einen verstärker eingebaut und am ausgang rear angschlossen, hat immer funktioniert
jetzt hab ich mir einen zweiten verstärker ins auto eingebaut.
hab das ganze so angeschlossen.
http://666kb.com/i/ah3cnl8j5lg63mmpf.gif
y-stecker
http://666kb.com/i/ah3hnd9uyockn4ayb.jpg
sollte richtig sein. aber seit dem ich das so angschlossen hab, ist vermutlich der ausgang vom radio (rear) kaputt. ich hab auch etwas gerochen. es kommt immer ein solch ein lautes blupern. jetzt hab ich wieder nur einen verstärker am ausgang front angeschlossen und funktioniert wieder.
ich möcht aber beide verstärker einbauen (selbe typ).

weis vielleicht jemand was kaputt geworden ist.
soll ich es riskieren das ich an front beide verstärker
anschließe (http://666kb.com/i/ah3cnl8j5lg63mmpf.gif)
ist ein fehler am aufbau vorhanden


danke
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
also, du hast die verstärker an die Lautsprecher ausgänge des autoradios angeschlossen, versteh ich das richtig?

hat das autoradio eine brückenendstufe?

ist der "neue", zweite verstärker der gleiche wie der erste?

Gruß
Bernhard
 
D

djcalvo

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
die zweite endstufe ist die selbe wie die erste.
der radio hat zwei ausgänge (rear und front)(nicht die lautsprecherausgänge).
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
also ich kann ehrlich gesagt keinen offensichtlich fehler in deinem aufbau erkennen.
auch sollte eigentlich der ausgang am radio auch zwei verstärker parallel betreiben können.

hmm. komisch!

wenn du jetzt diesen einen verstärker wieder an rear anschließt?
blubbert er dann auch (so wie davor als zwei verstärker angeschlossen waren)? oder geht er dann?


Bernhard
 
D

djcalvo

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
nein er blupert auch wenn nur ein verstärker an rear hängt.
vorher hats funktioniert.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
tja.
dann würde ich sagen ist tatsächlich der rear ausgang abgeschossen worden.
diese ausgänge sollten aber eigentlich kurzschlussfest sein.
also ich verstehe - ganz ehrlich - nicht so ganz, warum der ausgang kaputt gegangen ist!

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: signalanschluss an zwei verstärker

Ähnliche Themen

daynamic WR1002RZ Verstärkung obwohl Stromkabel in Audio-Out

Boxen oder Verstärker?

Verstärker oder Boxen kaputt???

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Schneider Excellent 100, Bildfehler

Oben