Siemensse65t371eu SE65T371EU Ich habe versehentlich das Türschloss am Gerätegehäuse verriegelt. Wie bekomme ich das wieder auf?

Diskutiere Siemensse65t371eu SE65T371EU Ich habe versehentlich das Türschloss am Gerätegehäuse verriegelt. Wie bekomme ich das wieder auf? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemensse65t371eu Typenbezeichnung: SE65T371EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ich habe versehentlich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Becko

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemensse65t371eu

Typenbezeichnung: SE65T371EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ich habe versehentlich das Türschloss am Gerätegehäuse verriegelt. Wie bekomme ich das wieder auf?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum,
ich habe versehentlich aufgrund einer Störung das Türschloss am Gerätegehäuse verriegelt. Wie bekomme ich die Sperrung wieder auf? Hinzu kommt dann noch der eigentliche Fehler. Die Maschine läuft nicht an. Die Programmwahl reagiert nicht und es blinkt die Laufzeit. Anlaufen tut das Gerät nicht. Wenn ich sie aus- und wieder anschalte, bleibt die Lauzeit blinkend sichtbar. Mann hört ganz kurz, dass sie anlaufen möchte und dann tut sich nichts mehr. Siebe sind alle sauber. Pumpenrad lässt sich mit den Finger drehen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mit einem gebogenen kräftigen Draht (Kleiderbügel) die Schließnase wieder in die Ausgangslage zurückziehen.
Türschalter nachmessen.
Die kompl. E-Nr. angeben.
 
B

Becko

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal. Das Türschloss ist wieder ok. Hier die ENr:
SN45M532EU/01
Grüße
Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Becko schrieb:
Das Türschloss ist wieder ok. Hier die ENr:
SN45M532EU/01

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :devil:
Zuerst hast du eine E-Nr. von einer kompl. anderen Baureihe angegeben, welche auch einen kopl. anderen Schließmechanismus hat.
Willst du uns hier verarschen oder was? :uebel: Das kann doch nicht so schwer sein, die E-Nr. korrekt anzugeben.
 
B

Becko

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun herausgefunden, dass es an der Gerätetür liegt. Die Tür schließt mit einen hörbaren Klack. Dann läuft sie an, hört aber kurz danach wieder auf zu arbeiten und die Anzeige blinkt. Wenn ich nun die Tür ganz leicht andrücke, läuft die Maschine weiter. Es liegt somit am Türschalter. Kann man die Tür oder den Schalter irgendwie einstellen, um einen besseren Kontakt zu bekommen?


Gruß
Frank
 

Anhänge

  • K800_Siemens.JPG
    K800_Siemens.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 532
B

Becko

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich konnte heute feststellen, dass an der linken oberen Türseite Hitze beim trocknen entweicht. Evtl ist die Tür leicht verzogen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann ist die Tür verzogen - mal jemand draufgefallen?
 
B

Becko

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nicht. Die ersten Minuten läuft die Maschine auch. Ich vermute, dass sobald die Maschine eine gewisse Temperatur hat, der letzte Müh für einen Kontakt fehlt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ja, durch Erwärmung kann sich eine Klappe auch verziehen, wenn schon bissele angeknackst...

steht die denn ordentlich in Waage, die Füsse ordentlich ausgerichtet etc.?

geht die Klappe exakt in 90° auf?

hast mal einen Richtscheit draufgelegt in kaltem und warmen Zustand, am besten an allen Kanten und auch vor allem diagonal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemensse65t371eu SE65T371EU Ich habe versehentlich das Türschloss am Gerätegehäuse verriegelt. Wie bekomme ich das wieder auf?

Ähnliche Themen

LG WD-10160F Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu

Zanussi ID6345 bleibt manchmal stehen

Siemens Siwatmat Plus 5431 Fehlermeldung blinkende LED &quot

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben