Siemens XT 1050 Programm läuft nicht durch

Diskutiere Siemens XT 1050 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: XT 1050 E-Nummer: wxt1050/01 FD8011 500996 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solatrice

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: XT 1050

E-Nummer: wxt1050/01 FD8011 500996

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus miteinander,

ich bin neu hier und versuch mein Glück einmal. Eingangs gesagt, einfache arbeiten wie Schrauben, Widerstand messen, löten und so kann ich - wenn ich weiß wo ich hinlangen muss.

Die WaMa ist schon etwas betagt, aber bis vor kurzem gut gelaufen. Jetzt führt sie manche Programme (immer öfters) nicht zu ende. Sie geht nicht auf "Ende", sondern springt vom"Aktiv" wieder zu "Bereit". Spülen und Schleudern muss ich dann immer extra schalten. Ich bin auch nicht mehr sicher, dass sie das gewählte Waschprogramm ganz ausführt. Ich habe auch schon den Programmwahlschalter etwas hin und her gedreht um ggfs. Korrosion bei den Kontakten zu lösen. Das hat auch nichts geholfen.

Weiß jemand Rat wo und wie man selbst Hand an die WaMA anlegen kann?

Vielen Dank im voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist eine Fehlermeldung und bedeutet: "maximale Heizzeit überschritten"
Als erstes Mal die Heizung prüfen, durchmessen, ggf. ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Solatrice

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
danke für die rasche Rückmeldung. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann das heißen, dass die Fortführung des Programms unterbrochen wird, damit die Heizung nicht überhitzt. Klingt jetzt vielleicht dumm und ich habs auch noch nicht ausprobiert: Sollte dann das Wollprogramm nicht richtig durchlaufen?

Danke auf jeden Fall für die Spur, jetzt kann ich mal an irgendetwas ansetzen. Ich werde mich wieder melden wenn ich etwas neues weiß, dauert aber sicher etwas.
Servus,
Solatrice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens XT 1050 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

Siemens iQ300 WaMa klackt 3 Mal und startet das Programm nicht.

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Siemens Extra Klasse E44-18 3 Programme blinken gleichzeitig, Gerät läuft nicht

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Siemens S4N11S Heizt nicht, aber läuft in allen Programmen

Oben