Siemens Wxls140A Leeres beleuchtetes Display

Diskutiere Siemens Wxls140A Leeres beleuchtetes Display im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wxls140A E-Nummer: wxls140a01fd8105700271 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leeres beleuchtetes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seri

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wxls140A

E-Nummer: wxls140a01fd8105700271

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leeres beleuchtetes Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrtes Forum,

meine WM hatte zuerst Minuten dann Stunden Wartezeit bis sie bereit war und ich Waschen konnte.
Jetzt nur noch leeres beleuchtetes Display. Habe alle Verbraucher der WM einzeln abgezogen und probiert wie hier im Forum beschrieben,leider keine Besserung Auf Verdacht habe ich auf dem Steuermodul den Supercap 1F 5.5 V getauscht., jedoch keine Besserung.

Ist jetzt die Zeit gekommen für eine neue WM oder kann mir jemand weiterhelfen?

MfG seri
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

versuch mal das Flachbandkabel des Displaymodules (Bild) auszubauen, an beiden Anschluss Steckern zu lösen.
Dann mit Kontaktspray die Anschlüsse reinigen und alles wieder sauber zusammen stecken

Ansonsten ist das Display Modul (Bild) oder das Steuerungsmodul defekt !

Entweder du überprüfst die beiden Module (Sichtprüfung / nachlöten)
ansonsten ist das bei dem Baujahr, hier 2001 ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Steuerungsmodul > 300 EUR
Displaymodule > 150 EUR


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Display Modul.JPG
    Display Modul.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 497
S

seri

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wow ,vielen Dank für die schnellen Tipps von euch beiden.

-havelmatte- habe vom Durchflußsensor den Stecker raus und WM eingeschaltet...... leider kein Erfolg.....weiterhin leeres beleuchtetes Display sowie es leuchten auch die Leds um den Drehschalter sonstige Knöpfe dunkel.

-flumer- Displaymodul herausgezogen ,mit Kontaktspray behandelt und wieder eingebaut...... auch hier leider kein Erfolg.
Das Steuerungsmodul sieht für mich soweit i.O. aus,jedoch sind meine Such.-und Lötkenntnisse echt schlecht.......(kann mit Ach und Krach, Grad mal erkennen ob ein Bauteil kaputt ist-z.B oben gewölbte Elkos..etc.)....
gehe ich nun, auch von einem Totalschaden aus.

Hier nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
MfG seri
 
S

seri

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
[/img]WMSiemens.pdf[/img]

Hallo, vielleicht sieht ihr ja ein Defekt auf dem Steuerungsmodul......

MfG seri
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seri

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0


Hallo,

vielleicht sieht ihr ein Defekt .....

MfG seri
 

Anhänge

  • WMSiemens.pdf
    194,2 KB · Aufrufe: 150
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Um was zu erkennen bei solch filigraner Platine, braucht man schon ein Staiv und eine halbwegs vernünftige Knipse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wxls140A Leeres beleuchtetes Display

Ähnliche Themen

Siemens WIQ 1631 Display dunkel, keine Funktion

Siemens E12-39 WM bleibt stehen, Fehlercode F21 im Display,

Siemens iQ800 Heizt nicht

SIEMENS E 14-14 Motorfehler Kohle neu Reset Start/Pause blin

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Oben