Siemens WXL1480EU/01 FD 8311 602876 Wäscht zu lange

Diskutiere Siemens WXL1480EU/01 FD 8311 602876 Wäscht zu lange im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXL1480EU/01 FD 8311 602876 E-Nummer: WXL1480EU/01 FD 8311 602876 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschbär97

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WXL1480EU/01 FD 8311 602876

E-Nummer: WXL1480EU/01 FD 8311 602876

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht zu lange

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

bei meiner Waschmaschine dauern die Programme zu lange. Die angezeigten Laufzeiten für die Programme werden weit überschritten. Teilweise steht dan 0:01 im Display und die Maschine wäscht und wäscht noch 30 - 60 min weiter.

Vermutlich irgend was mit der Heizung, Bullauge wird warm, aber m.e. nicht heiss genug.

Habe ein Energiemessgerät zwischengeschaltet, das zeigt 1900 w an, wenn geheizt wird.

Wie gehe ich am Besten vor?

Viele Grüße, Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

kommt immer drauf an wie lange geheizt wird !

Prüf deswegen mal die Pins des Heizrelais auf saubere Lötverbindung sowie den
NTC an der Heizung auf sauberen Kontakt der Steckverbindung
Manchmal "ruckelt" sich das beim Schleudern etwas los

Eine weitere Möglichkeit solcher seltsamer Fehler ist ein erhöhter Ableitstrom ausgelöst
durch ein schadhaftes Bauteil, z.B auch der Heizung


Bitte um Rückmeldung im Forum, selbst wenn der Fehler gar nicht oder gar durch ein Fremdforum gelöst wurde.

Danke dafür !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschbär97

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gefunden, kalte Lötstelle am Heizrelais. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WXL1480EU/01 FD 8311 602876 Wäscht zu lange

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine WXL1440EU/01 FD 8401 605608 Bleibt ste

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

Siemens E14-32 wäscht zu heiß

Siemens E14 44 Programme dauern zu lange

Oben