Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll

Diskutiere Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT46E1K2/25 E-Nummer: WT46E1K2/25 FD 9009 200206 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordsten

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT46E1K2/25

E-Nummer: WT46E1K2/25 FD 9009 200206

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter voll

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Er zeigt immer wieder "Behälter voll" an, der Behälter ist aber nicht voll. Bin dann heute mal auf die Fehlersuche gegangen. Diesen "Behälter voll" zeigt er bei verschiedenen Programmen an. Habe die Kondensatpumpe und den Abpumpsumpf gereinigt. Habe dann den Abpumpsumpf mit Wasser gefüllt und den Trockner eingeschaltet. Die Kondensatpumpe pumte Wasser in den Kondensatbehälter, habe immer wieder Wasser nachgefüllt, nachdem die Trommel einen Stop eingelegt hat und im Abpumpsumpf wieder Wasser zum abpumpen sich befand kam die Anzeige "Behälter voll" und der Trockner stand. Nach dem drücken Start/ Stop lief er wieder an und die Kondensatpumpe pumpte wieder.
Jetzt die spannende Frage, wo liegt das Problem?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
So viel ist klar:die pumpe pumpt wie sie soll.
Aber der Schwimmerschalter schaltet sie nicht ab.
D.h. er erkennt nicht dass genug ist.
Also: nach dem Schwimmerschalter schauen/reinigen.
 
N

Nordsten

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Habe den Schwimmerschalter mal mit einer Bürste gereinigt, anschl. leicht mit einem Schraubendreher über die Metallkontakte gescharbt. Mit einem Ohnmeter mal den Widerstand gemessen, Kontakte im Wasser 0 Ohm, Kontakte trocken Widerstand unendlich. Sollte so richtig sein da ja keine Elektronik am Schwimmerschalter sich befindet. Werde jetzt mal den Trockner mit Wäsche füllen und starten. Berichte dann weiter.
Danke für die Antworten bis jetzt.
 
N

Nordsten

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Den heutigen Wasch und Trockentag hat der Trockner ohne Störungen durchgehalten. Nochmals Danke für die Hinweise mit dem reinigen des Schwimmerschalters. Dreck den man nicht sieht, auf den beiden Kontakten des Schwimmerschalters, war wohl das Problem.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hört sich doch gut an! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll

Ähnliche Themen

Siemens iQ 590 Champion Behälter für Kondenswasser läuft über

Siemens runner 56 3R Gerät leckt

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens blueTherm IQ 700 Wasserbehälter voll

SIEMENS S4M1S Programm stoppt mehrfach im Ablauf, spült nicht, Wanne läuft mit Wasser voll

Oben