Siemens WT46E184 Gerät reagiert nicht

Diskutiere Siemens WT46E184 Gerät reagiert nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT46E184 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät reagiert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daysleeper

Benutzer
Registriert
01.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT46E184

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät reagiert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

von heute auf morgen funktioniert mein Siemens Trockner Modell WT46E184 nicht mehr.

Es hat weder die Sicherung rausgehauen noch liegt ein Defekt an der Steckdose vor.
Ich habe gemessen bei dem Trockner kommt Spannung an.

Er reagiert überhaupt nicht mehr. Wenn ich irgendein Programm auswähle blinkt kein Licht, gar nicht. Absolut keine Reaktion.

Der Trockner ist jetzt 5 Jahre alt, eigentlich ja kein Alter.

Ich habe von Elektrik leider nicht soviel Ahnung, aber auch nicht die Kohle mir einen teuren Servicetechniker zu leisten. Wie gehe ich am besten an die Sache ran ?

Bin für alle Tipps dankbar.
Ein Messgerät besitze ich ... Das wars dann aber auch schon ;)

Habe den Trockner oben mal aufgeschraubt und schicke 2 Bilder von der Elektrik mit. Weiss nicht ob das langt oder ob ich noch "tiefer" aufschrauben muss um an gewisse Stellen zu gelangen.

trockner1.jpg



trockner2.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich kommt der Fehler von der Steuerung, aber auch das ist reparabel ohne die komplette Steuerung auszubauen. Aber überprüf erstmal den Ansatz von Havlematte.

Wenn du da 230V hast, bau die Steuerung aus und melede dich wieder.
 
D

Daysleeper

Benutzer
Registriert
01.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Antworten.

Also da bekomme ich Strom 220V.
Hab jetzt mal das vordere abgebaut und noch ein Bild hinzugefügt.

Links wo die 2 Lila Drähte ankommen an dem Teil habe ich auch 220V.

Wie geht es nun weiter ? :)

trockner3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Sehr gute Bilder, die du hier einstellst. Da könnte sich so mancheiner eine Scheibe von abschneiden. :-)
Der Trockner sieht noch tiptop aus.
Jetzt musst du mit Chris02 weitermachen, denn er ist unser Elektronikprofi hier im Forum und kann dir das Teil reparieren. Ich denke, es ist die Steuerung.
Chris wird sich bei dir aber bestimmt melden.
 
N

Nutellabrot

Neuling
Registriert
20.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen!
Mich würde auch interessieren was nun zu tun ist! Habe dasslbe Problem mit unserem E44-30.
Es rührt sich absolut nichts :'( . Sapnnung ist vorhanden, auch nach dem Entstörer. Auch vorne auf der Elektronik kommt Spannung an. Weiter kenn ich mich leider nicht aus... ^_^
Die Verdrahtung scheint sehr ähnlich zu sein. Die Bilder oben könnten von meinem Trockner stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meld dich mal bei mir per Mail
**********
 
W

Wikinger1

Neuling
Registriert
19.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris02,

mein Trockner Siemens WT46E3R0 hat das gleiche Problem (Innenleben sieht genauso aus wie auf Bildern).
Kannst du mir weiterhelfen? Private Nachricht oder über mail wie vorher angegeben?

Grüße
Wikinger1
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Wikinger,

hab dir mal was hilfreiches geschickt
Viel Erfolg


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT46E184 Gerät reagiert nicht
Oben