Siemens WT44E100/05 Tromel läuft ohne Start

Diskutiere Siemens WT44E100/05 Tromel läuft ohne Start im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FD8706200708 E-Nummer: WT44E100/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tromel läuft ohne Start Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grille

Neuling
Registriert
21.04.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: FD8706200708

E-Nummer: WT44E100/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tromel läuft ohne Start

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Trockner-Experten

Mein Trockner ist nur auf Schalterstellung "Aus/0" tatsächlich aus.
Sobald ich den Programmwahlschalter drehe, beginnt die Trommel zu laufen, egal ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.
Die Start/Stop-LED und auch keine andere LEDs leuchten.

Sobald ich dann Start "berühre", beginnt der Trockner ganz normal mit dem Trocknen, Bügeltrocken, Schnaktrocken bis er irgendwann beim Ende/Knitterschutz ankommt.

Dann bleibt er aber nie stehen, und auch kein Signalton ertönt.

Ich kann auch im laufenden Betrieb die Türe öffnen, ohne das die Trommel aufhört zu laufen....

Alls X Trocknungen funktioniert jedoch wieder alles für ein paar weitere Trocknungen.


Habe meinen Trockner bereits aufgeschraubt, Türschalter durchgemessen, Schwimmerschalter & Kondenspumpe gereinigt (war nicht wirklich verschmutzt).




Ich vermute eins der Relais auf der Platine E.G.O 79.056.110-30 | B/S/H 9000152913 | T20-S SE | BS0179 TE22D VT0002 | 070205AI17 | SNr: 08154258


Hat jemand eine Vermutung, einen Schaltplan, oder sonst eine Idee?



Besten Dank

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Es wird wohl eines der Heizungsrelais hängen.
Auslöten und testen/messen welches es ist.
Ein gebrauchtes hätte ich dir.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT44E100/05 Tromel läuft ohne Start

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens E 46•30 "Strom" erst nach langer Warteze

Siemens E46 38 Schalter blinkt, Trockner läuft nicht an

siemens WT46E37 Trockner läuft kurz an,geht dann aus.

Oben