Siemens WT 44 C 101 Diverse Störungen

Diskutiere Siemens WT 44 C 101 Diverse Störungen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT 44 C 101 E-Nummer: WT44C101/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diverse Störungen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slider2285

Benutzer
Registriert
14.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT 44 C 101

E-Nummer: WT44C101/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diverse Störungen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mich mal hier regestriert in der Hoffung das mri vielleicht geholfen werden kann.
Ich habe den oben genannten Trockner der Firma Siemens, diesen habe ich im Oktober 2011 gekauft.
Nach ca. 1 1/2 Jahren ist die erste Störung gekommen, Start/Stop blinkte nach einigen Minuten laufzeit, oder es leuchtete bzw. blinkte die Behälter leeren Anzeige.
Damals wurde der Verschluss an der Klappe erneuert, mit der Begründung das dieser nicht mehr funktionierte.
Nun 1 1/2 Jahre nach der Reparatur das selbe, Start/Stop blinkt nach ein paar Minuten Laufzeit, bzw. nach diversen reinigungen hatte die "Behälter leeren" geleuchtet oder ab und zu geblinkt.also alles nochmal komplett gereinigt
Flussensieb, Kühlkörper, NTC-Sensor, und das Flusensieb am Tank bzw. an der Maschine.
Jetzt läuft die Maschine kurz und danach leuchtet die "Behälter leeren LED" jetzt habe ich mir den Verschluss am Tank etwas genauer angesehen und germekt das er öfter "hackt" wie kann ich nun testen ob ich das neuere Ventil (bzw. Flusensieb") habe oder das ältere? Wenn ich es auf der Siemens Seite richtig lese m,üsste ich ja die erste Version des Trockners haben da ich die FD-Nr. 9101 habe.
Kann ich irgendwie testen ob es daran liegt oder eventuell auch am Wasserstandsregler (wenn ja wo finde ich ihn bzw. komme ich daran habe gestern mal alles aufgehabt aber er scheint unter der Trommel zu sitzen nur weiss ich nicht wie ich daran komme).
Habe habe mal ein paar Bilder vom Ventil gemacht.
imgp1010.jpg

imgp1011.jpg

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich ungern jetzt Teile bestellen will wenn es doch an etwas anderem liegt.

MfG
Sebastian
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sebastian,
sei willkommen im Forum (handshake)

Bei dir ist noch die alte Schale samt Ventil eigebaut. Sämtliche Fehler wo Behälter leeren angezeigt wurden, konnte ich mit einer neuen Schale samt Ventil beseitigen, da die alten Ventile stark verflusen.
Die Teile kosten unter 45.-€, solltest du einfach probieren.
http://www.siemens-home.de/store/product/Kondensatbehlter/00679231
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT 44 C 101 Diverse Störungen

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Siemens C 44-10 Behälter leeren

Siemens C 44-10 Trocknet nicht mehr

Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten

Oben