Siemens ws12m440 Extrem laut beim Schleudern

Diskutiere Siemens ws12m440 Extrem laut beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: ws12m440 E-Nummer: ws12m440/01 fd 9101 400411 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Extrem laut beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sofort-cash

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: ws12m440

E-Nummer: ws12m440/01 fd 9101 400411

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Extrem laut beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, wir haben das Problem dass unsere Waschmaschine beim Schleudern extrem laut ist. Im normalen Betrieb nicht sondern nur beim Schleudern. Ein Techniker war da und warf einen Blick darauf und sagte da wäre das Getriebe defekt, und man müsse 1 Getriebe wechseln was sich nicht lohnen würde. Ich glaube dem Techniker kein Wort. Die Maschine ist nun 6 Jahre alt und er ruft nach einer Woche an und behauptet nun er hätte versucht mit Siemens zu verhandeln dass wir einen Austausch bekommen aber die nicht einverstanden wären und er uns in Zusammenarbeit mit Siemens einen Rabatt anbieten kann und wir die gleiche Maschine für 499 € haben können und er unsere kostenlos entsorgt. Auch hier will er uns wieder abzocken denn die gleiche Maschine gibt es nicht mehr und der Nachfolge kostet selbst im Otto Katalog nur 399 €! Vielleicht weiß hier jemand der sich auskennt was das für ein Fehler sein kann? Ich habe auch ein Video hier von gedreht dies kann ich aber hier leider nicht einstellen... vielen Dank für eure Hilfe im voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo sofort-cash,
willkommen im Forum (handshake)

Man sollte nie den billigsten Kundendienst nehmen, der wird dann immer am teuersten.
Der Werkskundendienst war jedenfalls nicht bei dir, denn so einen Stuss lassen die Jungs nicht beim Kunden ab.
Dein Gerät hat überhaupt kein Getriebe. Für die Geräuschentwicklung kommen 2 Ursachen in Frage.
1. Es befindet sich ein Fremdkörper (meist BH-Bügel) im Gerät.
2. Das Gerät hat einen Trommellagerschaden, was ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/WS12M440/01#/tab=spare-section-3

Du kannst ein Video oder eine Tonaufnahme auf youtube hochladen und dann hier verlinken. Dann kann man auch eine genaue Diagnose stellen.
 
S

sofort-cash

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

Hallo havelmatte, vielen Dank dass du dir die Mühe machst meinen Fehler zu analysieren. Ich habe das Video soeben auf YouTube hochgeladen und oben das Video verlinkt. Vielen Dank im voraus für deine Hilfe
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach mal den Riemen ab und dreh die Trommel mal mit der Hand kräftig durch. Sind die Geräusche dann zu hören sind die Trommellager defekt. Die Geräusche deuten sehr darauf hin.

Tommi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@sofort-cash,
da ist definitv das Trommellager def. Für eine Reparatur brauchst du den hinteren Teil des Laugenbehälter.
Dieser kostet schon 222.-€.
Das rentiert sich nicht mehr.
Mein Tipp: Kauf dir die günstigste WM von Bosch/Siemens.
https://www.heise.de/preisvergleich/?fs=WAB28280&in=&x=44&y=9
https://www.heise.de/preisvergleich/bosch-serie-2-wab28222-frontlader-a1293905.html
https://www.heise.de/preisvergleich/siemens-iq100-wm14b2h2-frontlader-a1338107.html

Die halten min. genauso lange und sind kaum teuerer als das benötigte Ersatzteil.
Achte auch darauf, keine WM mit Schontrommel zu kaufen, denn bei den Geräten ist der Wäscheverschleiss ca. doppelt so hoch wie bei einer normalen Trommel. Dein Gerät hat eine Schontrommel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens ws12m440 Extrem laut beim Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 beim schleudern extrem laut

Siemens SIWAMAT 1440 XL Wackelt extrem beim Schleudern

Siemens SIWAMAT 6143 lautes Geräusch beim Schleudern nur bei

Oben