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SlvrStrko4
Benutzer
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- 08.11.2020
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- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WNM64
E-Nummer: WM6YH891/09
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HomeConnect i-DOS Fehler
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen „Problem“ helfen:
Bei meiner Waschmaschine (Siemens WM6YH891) bekomme ich immer so ca 10-30 Minuten vor Ende per HomeConnect auf das Smartphone den Fehler „Es ist ein Problem mit der I-DOS Funktion deiner Waschmaschine aufgetreten“.
Ich vermute also irgendein Problem mit dem Motor der Weichspülerkammer.
An der Maschine selbst gibt es keinen Fehler, laut meiner Frau muss Sie wohl beide Fächer ab und zu neu befüllen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man die einzelnen Motoren über das Servicemenü testen kann, ich weiß aber nicht wie ich da reinkomme.
Ich würde jetzt ungern auf Verdacht den I-DOS Deckel „auseinanderrupfen“ wie in einem Thread hier bzgl. kaputter Kabel zu lesen ist.
Oder habt ihr noch andere Ideen was das Ganze sein könnte?
Vielleicht sonst nur ein "Software-Defekt" in der HomeConnect Cloud (den Fehler bekomme ich allerdings schon "ewig" - nur auch damals war die Garantie schon abgelaufen sodass ich es erstmal nicht weiterverfolgt habe da ja gewaschen wurde)?
Seit ca. 1 Woche sammelt sich ab und an nach dem Waschen noch Flüssigwaschmittel an der Gummielippe - das hatte ich vorher noch nie.
Danke und viele Grüße
Typenbezeichnung: WNM64
E-Nummer: WM6YH891/09
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HomeConnect i-DOS Fehler
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen „Problem“ helfen:
Bei meiner Waschmaschine (Siemens WM6YH891) bekomme ich immer so ca 10-30 Minuten vor Ende per HomeConnect auf das Smartphone den Fehler „Es ist ein Problem mit der I-DOS Funktion deiner Waschmaschine aufgetreten“.
Ich vermute also irgendein Problem mit dem Motor der Weichspülerkammer.
An der Maschine selbst gibt es keinen Fehler, laut meiner Frau muss Sie wohl beide Fächer ab und zu neu befüllen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man die einzelnen Motoren über das Servicemenü testen kann, ich weiß aber nicht wie ich da reinkomme.
Ich würde jetzt ungern auf Verdacht den I-DOS Deckel „auseinanderrupfen“ wie in einem Thread hier bzgl. kaputter Kabel zu lesen ist.
Oder habt ihr noch andere Ideen was das Ganze sein könnte?
Vielleicht sonst nur ein "Software-Defekt" in der HomeConnect Cloud (den Fehler bekomme ich allerdings schon "ewig" - nur auch damals war die Garantie schon abgelaufen sodass ich es erstmal nicht weiterverfolgt habe da ja gewaschen wurde)?
Seit ca. 1 Woche sammelt sich ab und an nach dem Waschen noch Flüssigwaschmittel an der Gummielippe - das hatte ich vorher noch nie.
Danke und viele Grüße