siemens WNM52 wasserzufuhr gesperrt

Diskutiere siemens WNM52 wasserzufuhr gesperrt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: WNM52 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserzufuhr gesperrt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

just buma

Gast
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: WNM52

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserzufuhr gesperrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich war auf Schatzsuche!
Fand eine tolle Frau!
Schleppte sie ab in die Wüste, kauften eine Oasis.
Und eine .... WNM52 Waschmaschine!
Zwar gebraucht, aber in der Sahara hat mann nicht immer die Wahl!
Bei so vielem Glück bleibt der Pech nicht aus.

In trockenem Zustand ausprobiert schienen alle Programme perfekt zu funktionieren aber nach Wasseranschluss (ja, so was haben wir hier obwohl der Druck sehr niedrig ist; also ERSTE FRAGE: Spielt das eine Rolle?)erscheint die Anzeige Wasserzufuhr gesperrt.(Auf Spanisch weil die Maschine da wohl herkommt, aber Made in Germany).
Ich bin zwar (Auto)Mechaniker und kein Waschmaschinenspezi, aber aufschrauben und reinschauen ist drinnen.
Befund: das Ding hat zwei Magnethähne, gesteuert von DREI roten Drähtchen. FRAGE: Warum zwei Hähne (und drei Drähtchen)?
Um den Wassereinfüllschlauch herum sitz ein Sensor(?) verbunden mit zwei braunen Drähtchen.
Parallel laufen zwei rote Drähtchen die über ein Steckerchen umsteigen auf braun und blau, die aber abgeschnitten sind und lose rumhängen. Um diesen Drähtchen herum klebt eine halb gebrochene Metallhülse. FRAGE: wohin führten diese Drähtchen und was ist die Funktion der Hülse?
Schaltplan und Rat sind dringend gefragt!
Waschmaschinen sind hier schwer aufzutreiben und Zeit spielt keine Rolle....
Wer unsere Geschichte nicht glaubt und trotzdem helfen kann oder will ist hiermit eingeladen, nach Atar in der Mauretanischen Sahara, einzig und alleine bekannt durch die Paris-Dakar-Rallye die aus angeblichen Unsicherheitsgründen nicht mehr an uns vorbei führt und in den Anden verlegt wurde...
Es ist hier eine wunderschöne Gegend für denjenigen der Staub, Hitze, endlose Landschaften , Sternenreiche Himmel und lieben einfachen Leute mag.
Es danken im Voraus ganz herzlich : Cora Metzger und Just Buma
Camping-Restaurant-Reiseagnetur BAB SAHARA ("Das Tor zur WÜste")
BP. 59 Atar Mauretaniën
e-mail: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin just buma

Willkommen im Forum
Ein zu geringer Wasserdruck ist sehr schlecht. Die meisten neueren WA’s nehmen Zeitbeschränkt Wasser - ca. 2 Min.
Warum zwei Hähne (und drei Drähtchen)?
Du bis doch KFZ Spezi, Blinklicht Rechts und Links = 2 Drähte - 3. Draht Chassi. Alles roger bzw. alle Klarheiten beseitigt?
Um den Wassereinfüllschlauch herum sitz ein Sensor(?) verbunden mit zwei braunen Drähtchen.
Parallel laufen zwei rote Drähtchen die über ein Steckerchen umsteigen auf braun und blau, die aber abgeschnitten sind und lose rumhängen.
Um diesen Drähtchen herum klebt eine halb gebrochene Metallhülse.
:(
Wenn du eine Digicam hast, lade für uns ein schönes Bildchen hier hoch. Ist am Wasseranschluss so ein Aquastop (eckiger Kunststoffgehäuse)? Poste uns auch die Nümmerkes vom Typenschild -FD usw. Hast du ein Messgerät?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens WNM52 wasserzufuhr gesperrt
Oben