Siemens WNAD62 Starkes Vibrieren beim Schleudern

Diskutiere Siemens WNAD62 Starkes Vibrieren beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WNAD62 E-Nummer: WD15G443 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Vibrieren beim Schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G.T.

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WNAD62

E-Nummer: WD15G443

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Vibrieren beim Schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Alle !

Ich habe hier einen Waschtrockner von Siemens den ich geschenkt bekommen habe.

Bei höheren Schleuderumdrehungen vibriert die Maschine meiner Meinung nach zu stark.

In der Maschine sind 3 Stoßdämpfer verbaut.

Ich nehme an ( obwohl die Maschine noch nicht so alt ist ) das einer oder alle Dämpfer defekt sein könnten.

Wie ist Eure Erfahrung mit den Dämpfern und wo bekomme ich die Dämpfer am günstigsten zu kaufen ?

Hat eventuell jemand eine Ersatzteilnummer für mich, bin da nicht wirklich fündig geworden.

DANKE !
 

Anhänge

  • 20210309_220947.jpg
    20210309_220947.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 309
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Dämpfer kannnst Du testen, indem du die Teile gegeneinander verschiebst. Das muß schwer gehen, eben "dämpfen".
Eine der Quellen, neben natürlich den direkten Verkaufsstellen der Hersteller, ist diese hier. Habe persönlich damit gute Erfahrungen gemacht und, nein, bekommen KEINE Provision (bin ja kein Politiker ...).
Ersatzteile
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

damit es ganz genau paßt, achte bei der E-Nummer auf die Indexziffern 01 oder 02 hinter dem Schrägstrich.

Hier geht es zur Übersicht der Ersatzteile für die Version WD15G443/01.
Die Dämpfer finden sich auf Seite 3/6, Position 310 sowie die Schrauben dazu auf Pos.309.
Artikel: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop-produktliste/00677963

Mit der Originalteilenummer kannst Du bei Bedarf auf die Suche nach günstigeren Alternativen gehen.
Ob alternative Teile schlechter, gleichwertig oder gar besser sind ist eine vieldiskutierte Frage, die m.E. nicht allgemeingültig beantwortet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WNAD62 Starkes Vibrieren beim Schleudern

Ähnliche Themen

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

AEG 54610 wandert bzw. vibriert stark im Schleudergang nachdem neue Dämpfer verbaut wurden.

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Siemens WM14A223/33 Trommel schleift an Bottich

Oben