Siemens WM61231 Schraube fest

Diskutiere Siemens WM61231 Schraube fest im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM61231 E-Nummer: FD8002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schraube fest Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don Alf

Benutzer
Registriert
16.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM61231

E-Nummer: FD8002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schraube fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

nachdem meine WaMa weiter wäscht, wollte ich ihr ein Paar neue Dämpfer spendieren.
Der von hinten gesehene linke ließ sich mit etwas Mühe lösen und wurde ausgetauscht. Der rechte macht aber Probleme: die untere Schraube ließ sich 'relativ' leicht lösen, die obere sitzt aber bombenfest. So fest, daß sich der Bottich bereits verbiegt, wenn ich versuche, sie zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, daß die Jungs Schraubensicherung verwendet haben.

Wie bekomme ich die geöffnet? Kann ich evtl. auch an der Mutter ansetzen?

Gruß, Alf
 

Anhänge

  • WaschmaschDSCN2039r.jpg
    WaschmaschDSCN2039r.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 426
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist denn da für eine "Kontermutter"? Kann ich nicht erkennen...

Flex?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Don Alf schrieb:
Wie bekomme ich die geöffnet?

Vernünftiges Werkzeug benutzen. Schraubensicherung ist da nicht dran.
Denke aber, wenn du von der Rückseite arbeitest, dann musst du nach rechts drehen..
Nicht an der Mutter fummeln, die ist angeschweisst.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

an dieser Buntmetall-Viereck-Scheibe kann man aber schon "kontern" oder? Ehe er den Bottich zerreisst?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:

an dieser Buntmetall-Viereck-Scheibe kann man aber schon "kontern" oder? Ehe er den Bottich zerreisst?
Das ist eine cadmierte Stahlscheibe und kein Buntmetall!!
Kontern ist was anderes = 2 Muttern die zueinander festgeschraubt werden.

Da zerreist nur was, wenn er mit Gewalt in die falsche Richtung (fest statt lose) schraubt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist eine cadmierte Stahlscheibe und kein Buntmetall!!
Kontern ist was anderes = 2 Muttern die zueinander festgeschraubt werden.

jajaja, hast ja recht - aber erklärbär mir doch jetzt keine Werkstoffe und Begriffe, sondern sag lieber dem "Kunden" wo er "gegenhalten" kann, um die Verschraubung zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM61231 Schraube fest

Ähnliche Themen

Siemens Q5.0 Kabeltrommel fest

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens WM14E440 große Unwucht nach Dämpfertausch

Siemens siwamat 6143 Maschine läuft nicht in den Schleuderga

Oben