Siemens Wm16w4c1/01 Schleudert Nicht.

Diskutiere Siemens Wm16w4c1/01 Schleudert Nicht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Siemens WM. Die wurde durch einen Wasserschaden 20cm überflutet. Da die Elektronik warum auch immer unten...
S

Spanish

Benutzer
Registriert
05.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Wm16w4c1/01
Kurze Fehlerbeschreibung
Schleudert Nicht.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Siemens WM. Die wurde durch einen Wasserschaden 20cm überflutet. Da die Elektronik warum auch immer unten sitzt hat es die Steuerplatine erwisch. Diese habe ich nun gewechselt genau wie den Sensor am Motor. Die Maschine lebt zwar wieder allerdings schleudert sie nicht und bricht immer wieder ab. Ausgerichtet ist sie. Woran könnte es noch liegen und hat der Motor noch Kohlestifte?? Bin der Meinung gelesen zuhaben das diese Mittlerweile ohne auskommen🤔🤔
Bin für jeden Tip dankbar.😊
 
S

Spanish

Benutzer
Registriert
05.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
@havelmatte. Danke für deine Antwort. Rein optisch sieht die Platine noch sehr gut aus im Gegensatz zu der Steuerplatine die eindeutig defekt ist.
Würde sich denn die Trommel überhaupt drehen wenn der Inverter defekt ist?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ja, das ist nicht so recht klar in der Anfrage: Läuft die Maschine denn im normalen Waschgang und nur das Schleudern kommt nicht in Gang?
 
Thema: Siemens Wm16w4c1/01 Schleudert Nicht.

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfekt Keine Fehlermeldung, Schleudert schnell an u b

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Siemens Siwamat XL 1440 EU/01 Schleudert nicht

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Oben