Siemens WM16S79 (Steht nur siemens am Display)

Diskutiere Siemens WM16S79 (Steht nur siemens am Display) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM16S79 E-Nummer: WM16S790/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steht nur siemens am Display Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gringoalex

Benutzer
Registriert
14.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM16S79

E-Nummer: WM16S790/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steht nur siemens am Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo lieber Gemeinde..

Der waschmaschine von meiner tochter funtioniert seit gestern nicht ..
Steht auf dem Display nach dem Einschalten nur noch SIEMENS, kein Programm lässt sich einstellen.
Nach lange suchen im Net habe einen beitrag gefunden wo meine fehler genau beschreibt, und beseitigt...
((( Versuch mal folgendes : Drehe den Netzstecker um 180 Grad und probiere es dann mal )))...
der jenige verät nicht was genau defekt ist..

Fragen : hat sich jemand mit so ein problem beschäftigt ??? was könnte defekt sein...??? und kann ich die waschmaschine für lange zeit so benutzen??

hoffe für ein dauer lösung..DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gringoalex

Willkommen im Forum
kann ich die waschmaschine für lange zeit so benutzen

Nicht mehr waschen. Die WA hat einen Masseschluss, der sich zum Kurzschluss entwickeln kann
und dann gibt es Kleinholz und der Mediamarkt freud sich.
Stecker von der WA raus bzw. Gerät spannungslos machen, Du hast wahrscheinlich kein Isolationsmessgerät bzw. Metratester. Nimm dein Messgerät und messe mal die einzelnen Bauteile nach. nach.
Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen, am besten >20 Megohm, eine Messspitze gegen Masse (grün/gelb) und die Andere an die einzelnen Kontakte der Bauteile, Motor, Pumpe, Heizung usw. halten.
Es kann sich auch eine Leitung blankgescheuert haben, oder eine Schmorstelle an einem Steckanschluss.
Der Messwert muss unendlich sein. An den Bauteilen aber, vor dem Messen, die Anschlussleitungen abziehen. Sollte ein Ohmwert zu messen sein, ist das Bauteil hinüber.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

gringoalex

Benutzer
Registriert
14.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler

Danke für die schnelle antwort..und deiner tip..Wenn ich mehr zeit habe werde es genau messen wie du mir beschrieben hast und werde hier es melden.. dabei habe meiner reserve waschmaschine ihr gegeben..
Danke.

mfg:gringoalex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM16S79 (Steht nur siemens am Display)

Ähnliche Themen

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Siemens WH71690 (F 1600A) Display/Programm spielt verrückt!

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben