Siemens WM14w4c1 Bleibt 1 minuten vor schluss stehen

Diskutiere Siemens WM14w4c1 Bleibt 1 minuten vor schluss stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Wenn ich wüsdte wie man an dieser Maschine ,Fehler auslesen könnte,bzw tippe ich auf Türschalter oder Heizung....
P

Pirri

Benutzer
Registriert
18.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
WM14w4c1
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt 1 minuten vor schluss stehen
E-Nummer
WM14W4c1 /01FD9501200723
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Wenn ich wüsdte wie man an dieser Maschine ,Fehler auslesen könnte,bzw tippe ich auf Türschalter oder Heizung....
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

zum Fehlerbild 0:01 siehe hier:
Suchergebnisse für Anfrage: 0:01

Das Problem wird bei Waschmaschinen und Geschirrspülern beschrieben und deine Vermutung in Richtung Heizung wird dort des öfteren bestätigt.
 
P

Pirri

Benutzer
Registriert
18.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo mmhkt,
Da hatte ich schon rum gestöbert.Würdest du wie ich das Progamm/Fehler auslesen könnte.Hab im Forum immer die WM14E...benötigte aber WM14W....vielen lieben Dank
Pirri
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
wie man an der Maschine Fehler auslesen kann, ist mir leider nicht bekannt.
Dafür wäre havelmatte der Experte.

Die Heizung zu überprüfen - falls nicht schon geschehen - sollte bei deiner angegebenen Qualifikation kein Problem sein.
Ersatzteile und Explo-Zeichungen gibt es hier - achte auf die korrekten Indexziffern hinter dem Schrägstrich nach der o.g. E-Nummer:
Siemens WM14W4C1/01 Ersatzteile, Zubehör & Support | Siemens Hausgeräte
Die Heizung findest Du auf Seite 3/6 an Pos. 305.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

was bisher noch gar nicht beschrieben wurde:
Was macht die Maschine wie sie es soll - und bis wohin im Programmablauf?
Waschen, heizen, pumpen, schleudern...
 
Thema: Siemens WM14w4c1 Bleibt 1 minuten vor schluss stehen

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Waschmaschine IQ890 Waschmaschine zieht kurz Wasser und bleibt ohne Fehlermeldung stehen.

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat 74800 Fehlermeldung E36 (Kriechstrom Heizkreis?) AEG Lavamat 74800 Bleibt nach Start nach 2-3 Minuten stehen.

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

Oben