Siemens WM14S443/14 Flusensieb klemmt

Diskutiere Siemens WM14S443/14 Flusensieb klemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14S443/14 E-Nummer: WM14S443/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektroschrotti

Neuling
Registriert
28.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14S443/14

E-Nummer: WM14S443/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
bei meiner Siemens WM14S443/14 klemmt das Flusensieb. In einem youtube-Video wird gezeigt, dass man über den Zulauf-Schlauch das problematische Teil entfernen könnte. Dort ist es aber eine andere Maschine. Bei meiner weiß ich schon nicht, wie die Blende abgeht. Und auch nicht wie's dann weiter geht.
Kann jemand helfen?
Vielen herzlichen Dank!
Elektroschrotti

Hallo zusammen,
es hat geklappt, das Problem zu lösen. Es reicht, die Sockelblende zu demontieren. Hierfür muss man ganz rechts die Torx-Schraube ausdrehen, dann in der Revisionsaussparung oben einen Schraubenzieher in die eckige Lücke stecken, um einen Schnappmechanismus auf zu bekommen, nun ist zumindest die rechte Seite lose. Dann auf der linken Seite die Blende mit dem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln (ist hier nur gesteckt). Dann Schlauchklemme lösen, Laugenpumpe und Schlauchausgang freiräumen (was da alles hängen bleibt) und dann wieder zusammenbauen. Dann kann man den Kindern noch verbieten, Lollistiele in die Hosentasche zu stecken - man kann es zumindest versuchen, es zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14S443/14 Flusensieb klemmt

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse S 14 - 79 Flusensieb klemmt

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben