Siemens WM14Q44A Pumpendeckel klemmt

Diskutiere Siemens WM14Q44A Pumpendeckel klemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14Q44A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpendeckel klemmt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacky007

Benutzer
Registriert
08.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14Q44A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpendeckel klemmt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

meine Waschmaschine streikt momentan (den Zettel mit der genauen E-Nr. hab ich intelligenterweise vor ner Weile weggeschmissen...). Beim Pumpen macht die Maschine komische Geräusche und hört nach ner Weile mit der Fehlermeldung E18 auf. Laut Siemens-Homepage sind entweder Pumpe oder Abflussschlauch verstopft. Nachdem ich heute versucht hab mir die Pumpe anzusehen und der Deckel sich nicht runternehmen lässt, nehme ich mal an, dass da was steckt und ich jetzt die Front runternehmen muss. Kann mir jemand dazu eventuell ne Anleitung geben?
Danke schon Mal!

Beste Grüße,
Blacky

edit:
Soweit ich das sehe sind die Schrauben für die Front an der Unterseite, was ein ziemliches Problem darstellt. Komm ich an den Anschluss der Pumpe auch ohne die Front zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky007

Benutzer
Registriert
08.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antwort!
Die Abdeckung von dem kleinen Gehäuse wo die Pumpe drin ist würd ich auch so abbekommen. Ich nehm an das genügt aber nicht um nen Fremdkörper rauszubekommen oder?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also ich habe schon mit Häkelhaken, Draht und Zahnarztspiegel so einiges wo rausgefischt...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Blacky007 schrieb:
Danke für die Antwort!
Die Abdeckung von dem kleinen Gehäuse wo die Pumpe drin ist würd ich auch so abbekommen. Ich nehm an das genügt aber nicht um nen Fremdkörper rauszubekommen oder?

In Post #2 steht es doch genau drin.
Anders wird das nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14Q44A Pumpendeckel klemmt

Ähnliche Themen

Siemens WM14W5A1 Pumpendeckel klemmt / wohin gehört Teil 0429

Siemens WM14K290CH Pumpendeckel klemmt

Siemens iq890 Pumpendeckel lässt sich nicht öffnen

Siemens S 14-70 Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu

Oben