Siemens WM14E4ED/47 Piepton abstellen

Diskutiere Siemens WM14E4ED/47 Piepton abstellen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iQ 300 Eco Edition E-Nummer: WM14E4ED/47 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepton abstellen Siemens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onnsen

Benutzer
Registriert
20.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iQ 300 Eco Edition

E-Nummer: WM14E4ED/47

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepton abstellen Siemens WM14E4ED/47

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin den Piepton nach Ende des Waschvorgangs abzustellen. Recherche im Internet bisher auch erfolglos. Nur es scheinen mehrere daran zu scheitern den Ton abzustellen.

Laut Bedienungsanleitung Seite 22 dürfte es nicht so schwer sein. Aber ich habe jede Möglichkeit glaube ich durch. Das Display zeigt nur die normalen Daten (Waschzeit etc.) an und nichts mit Lautstärke Level.

Normal steht es so beschrieben:
Schritt 1: Rad nach rechts drehen (auf Baumwolle).
Schritt 2: Schalter drücken und gedrückt halten (welchen Schalter genau?, habe aber alle probiert)
Schritt 3: Rad einen weiter nach rechts drehen (+Vorwäsche) und dann Schalter loslassen.

Was mache ich falsch bzw. weiß jemand wie es funktioniert?

Vielen vielen Dank von uns und unseren Nachbarn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Onnsen schrieb:
Schritt 2: Schalter drücken und gedrückt halten (welchen Schalter genau?, habe aber alle probiert)

U/min
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn´s garnicht geht, und als allerletzte höchstbrutale Möglichkeit : den Piezo-Beeper auf der Platine killen!
 
O

Onnsen

Benutzer
Registriert
20.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Havelmatte.

Sehr sehr merkwürdig. Ich habe das bestimmt schon 20 mal probiert. Auch mit dem U/min Knopf. Nichts hat geklappt. Nun nochmal probiert in Ruhe und es klappte beim ersten Versuch. Die Lautstärke steht jetzt auf NULL. Allerdings stand Sie schon auf NULL. Und es piepte trotzdem. Werde es nach der nächsten Wäsche nochmal testen.

Vielen Dank für die Hilfe. Sehr schnell und super.

Und auch wombi - ladyplus45 einen Dank, aber bevor ich die Variante wähle, lasse ich das Piepen lieber über mich ergehen.

Grüße onnsen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo Onnsen,
ich kenne das. Bei solchen Tätigkeiten ist der Wahnsinn nicht weit. :D

Sollte der Pieper wieder losgehen, obwohl die Lautstärke auf 0 steht, und das Gerät noch keine 25 Monate ab Kaufdatum hinter sich hat, dann rufe den Werkskundendienst an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E4ED/47 Piepton abstellen
Oben